Wünsche - Ideensammlung bitte :)

  • Wenn ihr euch für eure Klasse (eine 1. im konkreten Fall) etwas wünschen dürftet - Material, Spiele, ... irgendwas.
    Der finanzielle Rahmen wird bei 50 - 100 Euro sein, schätze ich.


    Was würdet ihr gerne haben?

  • Bücher!
    Das war so mein spontanster Wunsch. Wenn ich länger darüber nachdenke, fallen mir noch Bilderrahmen ein, um die Kunstwerke der Kinder noch besser zu würdigen (meist werden sie bei mir einfach so an die Pinnwand gehängt).
    Ansonsten finde ich persönlich so einen Sandkasten für den Klassenraum toll zum Buchstaben schreiben, malen, fühlen...
    Einen Kalender zum Stecken? Eine Uhr? Vorhänge?
    Liebe Grüße
    Lissy

  • Gesellschaftsspiele, Spielgeräte für draußen (Softbälle, Straßenmalkreide, Diabolo, Stehkreisel,Springseile, "Hüpfstäbe (???)"), Bücher, Lük-Heftchen, Cd`s (z.B. "Bewegen und entspannen mit Musik").
    Für den Klassenraum: Regale, Magnetbänder, Blumen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einen vernünftigen CD-Player, wenn es sowas in dem Preisrahmen gibt. Sitzkissen für's Arbeiten auf dem Boden.


    Gruß leppy

  • Was hat eure Schule denn da?
    Wir sind mit LÜK, Logico, Lernspielen, Würfelspielen und Co mehr als nur gut ausgestattet.


    Ich habe für meine 1. Klasse Becher, Teller, Schälchen und Besteck von Ikea geholt und wir frühstücken 1x pro Monat alle gemeinsam. Die Becher werden täglich für Tee und Wasser genutzt.
    Außerdem habe ich eine Kiste mit kleinen Geburtstagsgeschenken. Puzzle, Haargummis, Lesezeichen ... alles Sachen im Wert von 1-2 Euro.
    Ich habe außerdem einen Teppich und einige Kissen für die Erzählrunde und freie Arbeits- und Lesephasen.


    Ich glaube, ich würde die 100 Euro zu Ikea tragen und in der Tasche hätte ich einen Einkaufszettel:
    strapazierfähiger Teppich
    10 Kissen
    Geschirr, Besteck, Becher


    ... und schon wäre das Geld alle. :)


    Bücher habe ich einige aus dem Schulbestand und einige von Eltern. Alles ander eals eine gut ausgestattete Bibliothek ... aber für 50 - 100 Euro bekommst du maximal 10 gute Bücher und da find eich das Geld dann nicht optimal eingesetzt.


    Liebe Grüße und frohes Shoppen
    Sunny

Werbung