Was nehmt Ihr mit zum Essen?

  • Hallo,


    jede Woche sage ich, ich will meine Essgewohnheiten aendern, aber irgendwie weiss ich nicht wie. Ich fruehstuecke meistens um 6.15 (Brot oder Muesli, etwas Joghurt). Dann esse ich um 9.30 einen Apfel. Eine Stunde spaeter habe ich wieder Hunger, genauer gesagt, ich fuehle mich "leer" (nach dem Unterricht vor allem). Dann probiere ich bis um 12 mit dem Mittagbroetchen zu warten, aber es ist nicht immer einfach. Um Drei bin ich zurueck zu Hause und ... ich habe Hunger.
    Das Problem besteht darin, dass ich nicht weiss, was ich essen kann, um nicht staendig den Eindruck zu haben, dass ich "leer" bin. Auf der anderen Seite moechte ich etwas Gesundes und Abwechslungsreiches, und es sollte auch einfach zu transportieren sein. Salat sind es nicht wirklich. Aber Broetchen jeden Tag... das ist eintoenig (und fuer die Huefte nicht gerade toll).
    Habt Ihr bessere Ideen? Wie macht ihr das?


    Gruesse von Laura
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laura,
    dazu gab es schon mal einen Thread.
    Guck mal hier: http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=102875454571
    Sonst noch mein Tipp, um Hunger zu vermeiden:
    Viel trinken, ganz viel trinken!
    Ich hatte zuerst Angst, dass ich dann während des Unterrichts auf die Toilette muss, aber das ist nicht der Fall.
    Und es stillt wenigstens den Hunger zwischendurch.
    Aber auch zusätzlich noch zum Apfel vielleicht eine Karotte oder eine Paprika mitnehmen? Das sättigt auch.
    Liebe Grüße,
    Hermine

  • Nur mal kurz zum Apfel:
    Ich habe mir mal sagen lassen, dass bestimmte Stoffe im Apfel (Pektin?) den Hunger anregen.
    Also anscheinend nicht unbedingt geeignet, um Hunger zu stillen.
    Lg pinacolada

  • Hallo, auch noch was zum Apfel: ich habe gehört, dass ein Apfel mehr Hunger macht. Also lieber gleich zwei Äpfel essen. Dass soll dann erst sättigen.
    Mach dir doch morgens so nen Obstsalat. Das ist gesund und hat keine Punkte a la weight watchers. Ok, eine Banane hat einen Punkt , aber das kann man ja verkraften.


    Gruß
    Simsa

  • Ich habe vormittags auch immer großen Hunger und nehme mit:
    1 Brezel, 1 Apfel, 1 Banane, 1 Joghurt, geschnittenes Gemüse wie Karotten, Paprika, Gurke und 1 Flasche Wasser.
    Wenn Konferenzen anstehen noch zusätzlich 1 Folienkartoffel (für die Mikrowelle) und Quark.

    LG silja

  • Zitat

    leppy schrieb am 10.05.2006 22:27:
    ...Leider liegen bei uns im Lehrerzimmer aber oft Kekse, Schokolade o.ä. für die Allgemeinheit rum


    Gruß leppy


    Bei uns leider auch und ich finde es so gemein, wenn man mal etwas auf seine Ernährung achten möchte.


    silja (die auch mal heimlich in die Keksdose greift)

Werbung