Bilder von der Heilung des Gelähmten

  • Ich suche für einen UB zur "Heilung des Gelähmten" noch Kunstwerke (Bilder) die eben diese Geschichte darstellen.


    Ich habe schon dieses schmucke Exemplar und das Bild aus dem Wegezeichen-Religionsbuch. Kees de Kort finde ich nicht sooo prickelnd, weil der künstlerische Wert der Bilder ja nicht so hoch ist. Hat jemand noch Tipps für weitere Bilder? Google hat bei mir bis jetzt noch nicht so viel ergeben.

  • Willst du jetzt wahrscheinlich nicht, aber mal so ein allgemeiner Tipp:


    Ich hab immer ganz viele Bilder von der CD "Male zur Bibel" genommen (großer Vorteil: viele Geschichten sind da ähnlich einer Bilderbuch-Abfolge droben, man kann also schön ein aufbauendes Tafelbild gestalten...)

  • bzgl. Sieger Köder: Geschaut ja (google), gefunden nichts. Es ist natürlich durchaus möglich, dass Herr Köder ein Bild gemalt hat, welches nicht im www verzeichnet ist ...

  • Hallo Juna!
    Mich würde die CD interessieren. Ist das der richtige Titel? Ich finde dazu nichts im Internet.
    Liebe Grüße
    Finni

  • Kennt ihr eine CD mit schönen Bildern (z.B. von Kees de Kort) zu vielen verschiedenen biblischen Geschichten? Es sollen keine Anmalbilder sein, sondern wirklich welche, die die Lehrererzählung visuell unterstützen.


    Bin gerade auf der Suche und kann nichts finden...


    Danke!

  • Zitat

    Original von lemibou
    Die Bilder von Kees de Kort habe ich vor einiger Zeit im Unterricht verwendet und habe sie noch im Word-Format. Schreib mir eine PN, wenn du Interesse daran hast.


    LG
    lemibou


    Das ist ja lieb! Danke! PN ist unterwegs...

Werbung