Kleister - wohin damit?

  • Hallo,


    in der heutigen Kunststunde haben wir Kleister benutzt. Erst nach dem Unterricht kam bei mir die Frage auf, was ich jetzt mit dem Rest machen soll? Kann man so etwas eine Woche "aufheben" (mit Wasser verdünnt)? Und was mach ich mit dem, was übrig bleibt? In den Abfluss kann ich das ja nicht gießen... ?(

  • hihi, ich habe ein ähnliches "Problem"! :D hier zu Hause haben wir eine Tupperdoe mit Kleister, aber schon seit etlichen Jahren, und wissen nicht, wohin damit... :D
    das Zeugs ist zwar recht zäh geworden, aber es hält sich immerhin schon länger als eine Woche... :P

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

  • Abgefüllt in kleine Behälter und die Kinder können damit alles mögliche festkleben (auf ihren ABs statt Uhu oder Pritt). Der Vorteil ist, es ist lösungsmittelfrei. Hab ich eine zeitlang immer in meinen Klassen gehabt, ist leider bei mir in Vergessenheit geraten und fällt mir gerade wieder ein.
    Nordlicht

  • Kleister kann man aufbewahren - allerdings nicht zu lange. Eventuell beginnt er zu schimmeln. Kleister besteht fast ausschließlich aus Stärkemehl - umwelttechnisch also kein Problem. Ab ins Klo.... :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich habe mir mal einen Kanister besorgt und bewahre den Kleister darin auf. Mein jetziger verweilt schon ca. 7 Monate darin und ist noch nicht schimmelig geworden. Naja, er riecht etwas komisch aber da gewöhnt man sich dran :rolleyes:


    LG Leila

  • LEILA!! ich muss doch SEHR bitten:


    Zitat

    Naja, er riecht etwas komisch aber da gewöhnt man sich dran


    8o8o das hätte ich hier im Lehrerforum aber nicht erwartet!!


    :D:D:D


    amüsiert


    Socke :P


    edit: RS

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()


  • Komischer Kommentar von jemandem namens Socke... :D

  • OT: naja, MEINE SOcken stinken nicht! :P und der Name ist auch nur eine Abkürzung, die eine andere Geschichte hat. :)

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph


  • Wieso? Laufen eure Kinder nicht mit Wäscheklammern auf der Nase im Klassenzimmer herum? :D

  • Naja, ich fand es sehr amüsant zu lesen, dass du gerne an deinem Kleister riechst, dass du dich dran "gewöhnst"... :D


    edit: und das schon seit 7 Monaten... 8o


    :D

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Zitat

    Naja, ich fand es sehr amüsant zu lesen, dass du gerne an deinem Kleister riechst, dass du dich dran "gewöhnst"...


    edit: und das schon seit 7 Monaten...


    ohoh, nicht, dass ich hier noch zum klebeschnüffler gemacht werde...
    neulich habe ich mal den kanister mit dem sieben monate alten kleister aufgemacht und es hat halt ein wenig anders gerochen :rolleyes:
    die kinder meinten, dass sie nichts riechen würden und haben den kleister schön verarbeitet...


    also, alles halb so wild
    ;)


    lg leila

Werbung