Einschulung

  • Hallo, schule eine 1.Klasse ein. Es gab keine Vorschule, so dass ich kein Kind kenne. Ich würde gerne einen kleinen Steckbrief malen bzw. schreiben und in den KG geben. Hat jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original von aust
    Hallo, schule eine 1.Klasse ein. Es gab keine Vorschule, so dass ich kein Kind kenne. Ich würde gerne einen kleinen Steckbrief malen bzw. schreiben und in den KG geben. Hat jemand eine Idee?


    Vielleicht hat jemand auch einen Vordruck dafür.?

  • kenne keinen vordurck diesbezüglich...


    schreibe doch einfach einen kurzen brief, indem du dich vorstellst, evtl. mit foto, und kurz etwas zum ablauf des 1. schultages schreibst. schön ist auch ein bild, das die kids anmalen können oder soviele teile enthält wie tage bis zur einschulung.


    fällt mir jetzt spontan ein :)

  • Hallo!


    Ich habe damals einen kurzen Brief geschrieben, in dem ich mich und unser Klassentier vorgestellt habe (mit eingescanntem Foto) und gesagt habe, dass ich mich auf das Kind freue. Außerdem habe ich das Kind aufgefordert, ein Bild zu malen, wenn es möchte, und dieses am ersten Schultag mitzubringen.
    Ich habe dir eine Email geschickt.


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Guck doch mal bei http://www.4techers.de rein.


    >> Unterricht
    >> Alltagspädagogik
    >> Schuljahresbeginn
    >> 1. Klasse


    Da findest du ganz viele Ideen und Vorlagen für den Schulanfang und auch für die erste Kontaktaufnahme...


    LG, motte

    "Ich kann nicht" wohnt in der "Ich will nicht" - Straße! ;)

Werbung