Füllerführerschein für Matheunterricht

  • Hallo ihr Lieben,
    die Kinder in meiner Matheklasse (2. Jahrgang) haben mich letztens gefragt, wann sie denn auch endlich in Mathe mit Füller schreiben dürften. Spontan antwortete ich, dass sie dafür erst eine kleine Prüfung machen müssten, wer die dann besteht, darf zukünftig in Mathe mit Füller schreiben...so im Nachhinein hab ich aber leider gar keine Idee, wie dieser Test aussehen könnte ?(
    Habt ihr vieleicht schon einmal ähnliches gemacht?

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Das dürfen sie schon.
    Ist klar, dass es eigentlich Aufgabe der Deutschlehrerin ist, hat sie ja auch gemacht. Mir geht es nur darum, mein "Versprechen" mit dem Test einzuhalten. Kann ja sein, dass jemand sowas schon gemacht hat.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffchen79 ()

  • Ich habe so etwas auch noch nie gemacht, aber mir fällt dazu ein, stellengerechtes Schreiben u.ä. einzubauen. Also so: wenn ich 97 + 5 aufschreibe, lasse ich vor 5 ein Kästchen frei, damit 97+15 auch noch gut drunter passt...
    Oder, was macht man, wenn man sich verrechnet? Sauber durchstreichen oder killern.
    Kann man mit einem Füller überhaupt sauber mit einem Lineal durchstreichen oder nimmt man da besser einen Bleistift?
    Wenn man killlern muss oder möchte, wie kann man dann aus einer 4 eine 5 machen?


    Naja, es fällt bestimmt noch jemanden was anderes ein. :D


    LG
    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung