Zusammenhang finden

  • Am Nordseestrand, wo immer etwas Papiermüll zu finden ist, lungerte er herum. Wirklich, was fiel seiner Mutter eigentlich ein? ihn während des Telefonats mit einer Freundin als "underachiever" zu bezeichnen, obwohl er direkt daneben stand. Und dann noch diese grüne Nudeln zum Mittagessen - widerlich! Er hegte den leisen Verdacht, dass es Algen vom Strand waren. Aber es herrschte doch keine Hungersnot, wozu also die Mühe?


    -- Armbanduhr, Wollpullover, Heizungsrohr, Stehordner, Lautsprecher --

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

  • Seitdem das Heizungsrohr leckte, hatte er seinen Wollpullover nicht mehr ausgezogen. Er schaute auf seine Armbanduhr: "Mist! Wann kommt der Klempner endlich!" Seine Stehordner mit der seit 1978 archivierten Spiegel-Sammlung hatte er schon auf die höher gelegenen Regalbretter gestellt, aber nun reichte das Wasser auf dem Fußboden schon bis an seine Bang & Olufsen - Lautsprecher. Er war der Verzweiflung nah...


    (-: Gabelstapler - Watte - Hufeisen - Gitterbett - Häkelnadel

    • Offizieller Beitrag

    Von einer von meiner Freundin irrtümlich dort liegengelassenen Häkelnadel gestochen erhob ich mich langsam aber sicher und starrte mit schmerzverzerrtem Gesicht durch die Lücken zwischen den Stäben des Gitterbettes. Nach nur zwei Stunden Schlaf fühlte ich mich wie in Watte gepackt, hatte ich doch den ganzen Tag versucht mit dem Gabelstapler ein Pferd hochzuhieven, welches mit neuen Hufeisen beschlagen werden sollte.


    Nordlandbarbar - Taj Mahal - Satz des Pythagoras - Meerschweinchen - Flugzeugturbine

  • "Dieser-- dieser-- dieser Nordlandbarar!!"
    Sie regte sich wieder einmal über ihren Ehemann auf. Sie saßen im Flugzeug nach Indien, um den Taj Mahal zu besichtigen, und alles, was ihrem Mann einfiel, war der mögliche Ausfall einer Flugzeugturbine ("Da gab es 1999 diesen einen Fall, oder war es 98?"...)!
    Sie überlegte, wie sie ihn ablenken könnte. Als ihr gerade der Satz des Pythagoras in den Sinn kam, redete er von einem Meerschweinchen, das er mal aus einem Flugzeug hatte herauskrabbeln sehen. ("Und wenn es jetzt in die Turbine...")


    -- Ostereier, Stundenplan, Kaugummi, Knochenhaufen, Drachenhöhle --


    edit: aber, aber, Bolzbold, Häkelnadeln sind nicht sehr spitz... :D aber macht nix, ich liebe absurde Geschichten!! :P

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Nachdem ich die letzten Ostereier verzehrt hatte,saß ich vor meinem Stundenplan und mein Blick fiel auf Deutsch.
    Wie lautete die Hausaufgabe?
    Erfinde eine spannende ,lustige ,lebendige und phantastische Geschichte, bei der folgende Begriffe eine Rolle spielen!

    Wald-Drachenhöhle-Knochenhaufen


    Gib deiner Geschichte eine passende Überschrift!
    Du kannst die Reizwörter in unterschiedlicher Reihenfolge kombinieren!

    Schnell steckte ich einen Kaugummi in den Mund und begann mit der Arbeit.



    Blumentopf-Nasenflügel-Boxershort-Griebenschmalz-Führerschein

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Mitten in der Nacht klingelte es an der Tür. Da sprang er plötzlich aus dem Bett und lief, nur in Boxershort bekleidet, so schnell er konnte. ...kam Susi endlich Heim ? Leider hatte er lezte Woche seinen Führerschein verloren, nur weil er während der Fahrt ein Brot mit Griebenschmalz aß und somit die rote Ampel übersah. Er konnte es immer noch nicht verwinden.
    Im Lauf zur Tür übersah er den neu aufgestellten Blumentopf und stürzte jäh zu Boden. Mühsam richtete er sich wieder auf und drückte zaghaft die Türklinke herrunter. Doch wer war das ? Mit bebendem Nasenflügel sagte er nur: " Susi, ..."


    Kinderwurst - Achselgeruch - Balkonpflanzerde - schlafen - Motoröl

  • Ich machte gerade meinem Bruder ein Brot mit Kinderwurst-da war er wieder- der Achslgeruch.Igitt
    Oma stand derweil auf dem Balkon und so vergesslich wie sie war,goß sie die Balkonpflanzenerde mal wieder mit Motoröl.Das ist zuviel, ich geh schlafen.



    Ventrikel-Einrad-Gummihandschuhe-Radiergummi-Steckdose

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Ventrikel-Einrad-Gummihandschuhe-Radiergummi-Steckdose:


    Nachdem sie mühsam ihr Radiergummi aus der Steckdose gefischt hatte, weil es ihr bei den Hausaufgaben dort reingefallen war, wollte sie ihr neues Einrad ausprobieren. Sie war ja schon fertig mit den Hausaufgaben und hatte sogar die Gummihandschuhe für ein Bioprojekt eingepackt - gut gerüstet für den nächsten Schultag.
    Nun ließ sie mehrere Gedanken durch ihre Gehirnventrikel kreisen - lieber den roten oder den grünen Helm?? Und sollte sie sich noch eine warme Jacke zusätzlich anziehen? Schwierig... ;)


    -- Zellplasma, Häkelvorlage, Gießkanne, Radiosendung, Magnetismus --

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Hurra, Zellplasma kann abgehakt werden und nun fehlt nur noch der Magnetismus.Erst mal ein Päuschen begleitet von meinem Lieblingsradiosender.
    Oma geistert auch schon wieder rum,diesmal mit der Gießkanne.So wie es ausschaut denkt sie in der Häkelvorlage eine Anleitung zu finden ;



    Spitzenhöschen-Arsen-Silberfische-Singultus-Absolutismus

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Er saß mit einem bösen Singultus vor dem Schreibtisch und versuchte sich zu konzentrieren - er musste drei Seiten Geschichtsreferat über den Absolutismus bis zum nächsten Freitag abgeben und wr erst bei der Hälfte angelangt. Außerdem musste er noch die SIlberfische im Keller seines Großvaters entfernen, denn dieser war sehr ängstlich. Am liebsten würde er die Viecher mit Arsen vergiften, doch das schien ihm nicht möglich. Plötzlich flog ihm ein Spitzenhöschen um die Ohren - seine Schwester war wütend auf ihn.


    -- Klettwickler, Vietnamese, Sandsturm, Spaziergang, Taschenuhr --

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

  • Soeben ertönte im Radio die Meldung,dass ein Vietnamese bei seinem Spaziergang im Sandsturm verschwunden ist.Ach menno-konnte nicht weiter hören-Oma rauschte mit ihren Klettwicklern an mir vorbei und wedelte mit Papas Taschenuhr 8o


    Clavicular-Dröhnung-Gummistiefel-Fettnäpfchen-Final Destination

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Er war schlecht gelaunt. Seine kleine nervige Schwester wollte ihm gleich die volle Dröhnung "Final Destination" verpassen. Als sie ins Zimmer trat, fragte er sie, warum sie denn Gummistiefel anhatte. "Das sind keine Gummistiefel, das ist der neueste Trend, du Idiot!" Ups. Da war er wohl ins Fettnäpfchen getreten! Sie stieß ihm vors , so dass er eine claviculare Fraktur erlitt und zog ihn mit sich, um endlich ihre Rache vollziehen zu können...


    -- Halsschmerztabletten, Hochzeitseinladung, Hochstapler, Halogenleuchte, Hopfen --


    aisha: wofür eine Oma doch so alles gut sein kann... :D

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

  • Soeben befand ich mich noch in völligem Einklang mit meinem Leben und plötzlich gerät alles von einer zur nächsten Minute aus den Fugen.Der Postbote brachte mir eine Hochzeitseinladung von meiner Oma.Wie bitte,Oma ist 82 und will heiraten? Gut sie ist geistig noch sehr rege und auch noch sehr flott auf den Beinen aber warum heiraten?Sicher ist sie an einen Hochstapler geraten,ich muss sie retten.Die Halogenleuchte brennt mir in den Augen und der Hals schnürt sich zusammen bei diesem Gedanken.Mal sehen, ob eine Halsschmerztablette Wirkung zeigt, nein besser wird ein Gemisch aus Hopfen-Baldrian und Melisse sein .


    Ja, Oma ist für alles gut wie du erkennen kannst,sogar für Überraschungen.


    Mir fallen nie gute Wörter ein grrrrrr


    Lehrerforum-Atomunfall-Riesenspinne-Gnadengesuch-Geling (bähhh) :rolleyes:

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Hochzeitsdrama in H-moll


    Herta hustete. "Hier, host Holsschmerztablettn" hauchte Holger. "Hochstapler! Hallodri!" Helga hechelte hitzig. "Host'd Hochzeitseinladungen hurtig hintnangschmissen, host'd Hallogenleuchtn hopsgnomma, heut hauchstmer hier Holsschmerztablettn, hauidir hinterd' Horchlöffl, Hurenbock, hinterfotziger. "Helga hustete häufiger. " Hopfn ...h...und...hmalz..." Holger haute Helga hutzlig, Helga hinkelte hadeswärts.


    w.


    Kamillentee - Kerze - Kochlöffel - Kriegserklärung - Kandarre

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Kamillentee - Kerze - Kochlöffel - Kriegserklärung - Kandarre


    Wolkenstein hier ist meine Kriegserklärung,i,ch muss dich mal an die Kandarre nehmen denn "Keine Chance den Vordränglern"Ich verordne dir einen schönen warmen Kamillentee den du neben einer schönen Kerze geniesen kannst,sonst komm ich mit dem Kochlöffel.


    Lehrerforum-Atomunfall-Riesenspinne-Gnadengesuch-Geling

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Ich reiche hiermit meinen Gnadengesuch ein - ich war so stolz, dem Lehrerforum meine Tragödie in h zu präsentieren, dass die drei Minuten, die du schneller warst, mir als größter anzunehmender Atomunfall erschienen. Und so gelingt es denn der Riesenspinne Ehrgeiz, dass ich den Beitrag bislang noch nicht gelöscht habe. Darf ich ihn stehenlassen? Biiittteee...


    Hackebeilchen - Feinsliebchen - Hasenhoden - Ofen - Schniefnase

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • "Hört was kommt von draußen rein, hollarihollaro, wird wohl mein Feinsliebchen sein, hollariraooo.." Gustav stand in der Küche am Herd, um sein erstes Rendezvous mit Liliane angemessen vorzubereiten. Der Tisch war bereits festlich gedeckt, nun musste er nur noch den Hasen in den Ofen schieben..als Gustavs Blick auf denselben fiel, der bereits anmutig angerichtet auf dem Arbeitstisch lag, bemerkte er, dass der bereits tote Hase einen gar grotesk anmutenden Anblick darbot. Was sollte die feinfühlige Liliane davon halten? Sie würde ihn womöglich für allzu zudringlich halten....Kurzentschlossen griff Gustav nach dem Hackebeilchen und entfernte sorgfältig das Gemächt inclusive der Hasenhoden.
    Jetzt war ihm wohler. Er wollte entspannt aufatmen, doch da merkte er, dass sein linkes Nasenloch verstopft war. Oh Schreck - jetzt hatte der arme Schuft auch noch eine Schniefnase!


    Riese - Grab - Flussbett - Muttermal - Eselsohren

  • Wolkenstein,natürlich wird dein Gnadengesuch erhört.Ich möchte dich allerdings darum bitten,etwas mehr Konzentration an den Tag zu legen,denn ein Wort der Kette fehlt.Wenn du daran arbeitest klappt es beim nächsten Mal ganz sicher ohne Zwischenfälle. :D

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Eh...welches? Geling(t) ist drin!

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Heute morgen war ich beim Arzt ,um mein verändertes Muttermal begutachten zu lassen.Anschließend zog ich mein Schulheft aus dem Ranzen und ärgerte mich über die unzähligen Eselsohren.In der Schule hatten wir eine Phantasiegeschichte geschrieben und da ich sie noch verbessern musste,las ich sie nochmal durch ,um die Fehler zu verbessern.Was ist an dem Satz nur falsch? Der Riese bekam ein Grab im Flussbett?






    Geling ist hier - Gericht aus Innereien (Leber, Lunge und Herz :D



    Charmin-Amnesie-Milben-Hackebeil-Pferdekopf

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

Werbung