Generation Golf

  • Hallo liebe Generationsgenossen ;),


    (in Anlehnung an den 'Aktuell-Thread':) Welcher ist euer Lieblingssong aus den 80ern?


    Ich fang mal an:


    Duran Duran: Save a prayer


    LG Lea

  • Bruce Springsteen: Dancing in the dark
    und
    Depeche Mode: Shake the disease

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Eurythmics: Sweet dreams

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Visage: Fade to grey

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

  • na endlich fragt mich das mal jemand:


    Iron Maiden, Hallowed be Thy name
    The Smiths, Last night I dreamt
    Bruce Springsteen, I m on fire
    Frankie goes to Hollywood, Warriors of the Wasteland


    und und und ...



    ok, ich höre dann mal auf :D


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • The Smiths: "There's a light that never goes out". Alles von "the Cure"! Höre ich heute noch sehr gern, auch wenn ich oft dafür belächelt werde! 8) Und: David Bowie: "Modern love".


    LG von einem Kind dieser Zeit :)

  • Tainted Love von Soft Cell? Fand ich ebenfalls gut.
    Und weil ich mich derzei auch ein bißchen mit Musik beschäftige ( siehe anderer Thread ), kann ich auch noch was beisteuert, was ich eben gefunden habe, es aber nicht so richtig in meine 70-er Zeit reinpasst: High Energie von Evelyn Thomas und dann noch One Night in Bangkok von Murray Head
    LG martinasabine

  • Hallo Lea! ;)
    Du mochtest Duran Duran? Das hätt ich nun mal gar nicht erwartet,
    aber toller Song (läuft gleich mal auf Repeat).


    Meine 80er Highlights, wenngleich ich da eigentlich noch mit der Trommel um den Christbaum rannte, sind


    - Depeche Mode mit Question of Lust
    - Montana Sextett - Who needs Enemies (kenne ich aber erst seit 4 Wochen *g*)


  • Tja Pehschn,
    da war ich halt auch noch "klein" :D Sind halt schöne Erinnerungen...
    Gab's in den 80ern nicht auch "Running around the christmas tree"? Das wär doch dann was für dich... hihi! :P

Werbung