das steigert das können um 80%

  • Steh ein Kind bei euch auf einer Zwischen note?
    Ich mache es in meinen Fächern so, dass ich Kindern etwas vor der Klasse vortragen lasse!Da Lernen sie sicherer als bei einer prüfung weil sie wissen da könnte ich mich vor allen plamieren!
    Also probiert mal diese Art!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.-X ()

  • Ich finde es sehr viel sinnvoller, wenn die Schüler die Kompetenzen für eine freie Präsentation üben, wenn es NICHT um Notendruck geht. Wenn du immer dann zum Präsentieren aufrufst, wenn für den Schüler eine kritische Situation droht, konditionierst du langfristig Höchststress in jeder Vortragssituation... nicht optimal.


    Nele


    P.S. "blamieren", kommt von "Blamage"

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Hallo


    Abgesehen davon, dass die Person des Threaderstellers Zweifel aufwirft, frage ich mich, wie man in Mathematik Referate austeilen kann? Geschichtliches zur Mathematik mag zwar ganz nett sein, sollten aber nur einen Zusatz darstellen und etwas anderes kann man die Schüler doch nicht referieren lassen, alles andere wäre didaktisch in Mathematik nicht sinnvoll.


    Ich finde nicht, dass man Referate als Entscheidung bei Zwischennoten einsetzen sollte. Sie können ruhig eine Möglichkeit für schwächere und ehrgeizige Schüler sein, sich während dem Semester die Note aufzubessern, allerdings sollten sie niemals eine Semester- oder Jahresprüfung ersetzen.


    LG Josh

Werbung