Software

  • Hallo zusammen,
    ich stöber ein bisschen durchs Netz, um auf etwas zu stoßen, was ich "gut gebrauchen" kann. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Materialien für die Unterricht wie Arbeitsblätter, Malvorlagen usw.
    Ich frage mich nun, was es für Software gibt, die sich lohnt, von der ich aber noch nichts weiß. Ich benutze seit längerer Zeit das Programm "Arbeitsblattprofi". Damit lassen sich ganz prima Arbeitsblätter für den Matheunterricht herstellen, für viel mehr konnte ich es allerdings noch nicht nutzen. Dann benutze ich natürlich Word, um hauptsächlich Textblätter mit kleinen Cliparts zu erstellen.


    Welche Software benutzt ihr? Habt ihr Software mit Schulschriften? Wo findet ihr immer passende Bilder/ Cliparts für eure ABs?


    Danke sgt
    ohlin

  • OpenOffice Draw - funktioniert wie CorelDraw - kost aber nix

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo,


    ich arbeite mit Corel Draw und Photo Paint.
    Wofür ich diese Programme einsetze?
    Ich erstelle damit meine sämtlichen Unterrichtsmaterialien.


    Word ist mir zu sperrig und wenig benutzerfreundlich. Außerdem kann Corel weitaus mehr als Word.


    Viele Grüße
    strubbelsuse

  • Wie alias: ich benutze OpenOffice für alles, was irgendwie mit Materialerstellung zu tun hat.


    Irfanview benutze ich für einfache Grafik-Umwandlungsfunktionen und zum Scannen. Mit dem Gimp mache ich umfangreiche Grafikarbeiten.


    nele

Werbung