Frühenglisch - Materialien?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage im Auftrag einer Freundin, die ich ihr nicht angemessen beantworten konnte. Deshalb frage ich mal hier und vielleicht hat ja jemand Ahnung.


    Sie möchte mit ein paar anderen Müttern zusammen "auf eigene Faust" eine englisch Frühförder-Gruppe mit den eigenen Kindern einrichten. Dabei weiß sie jedoch nicht, was für geeignete Materialien es für 3- bis 6-jährige Kinder gibt, mit denen sie arbeiten könnte.


    Kennt sich damit vielleicht jemand aus und könnte ihr Tipps geben, was es da gibt?

  • Hallo Finchen,


    mir fällt spontan nur "Max" ein, eine Internetseite mit spärlichen Infos gibt es hier: http://www.maxclub.cc/main.html


    Ist anscheinend für Kinder ab 6 Jahren geeignet, möglicherweise auch schon früher.


    Dafür gibt es Filme und Arbeitsbücher, bei denen die Kinder z.B. das Gesehene in einer Bildergeschichte ordnen müssen. Schneiden und Kleben ist da Grundvoraussetzung. :D


    Leider finde ich nirgendswo Informationen zum Verlag oder einer Vezugsquelle, vielleicht weiß da jemand weiter.


    LG Josh

  • Hi,


    "English for Mopsy and me" von Fröhlich-Ward ist ein Handbuch für Frühenglisch. Da sind sogar Stunden augearbeitet und Kopiervorlagen mit bei...vielleicht wäre das ja was?

Werbung