Keine Internetverbindung wegen WM?

    • Offizieller Beitrag

    Gestern während der WM-Spiele wurde die Internetverbindung bei uns extremst langsam. Teilweise bauten sich Seiten erst nach 2 Minuten auf, ganz oft aber gar nicht. Eine Stunde später war ich wieder im Netz, da war die gesamte Verbindung tot. So ging das mindestens bis 21 Uhr (danach war ich nicht mehr zuhause).


    Heute vormittag haben wir wieder eine ganz normale Verbindung. Meine Sorge ist nun, dass das etwas mit der WM zu tun haben könnte (Netz überlastet) und dass das während der Spiele heute nachmittag/abend wieder passiert.


    Ging es euch ähnlich oder habt ihr gestern Ähnliches erlebt? Könnte das überhaupt was mit der WM zu tun haben?


    Meine Angst ist nämlich, dass das heute wieder passiert. Das wäre ziemlich doof, da ich heute sehr viel arbeiten muss und dazu auch das Internet brauche.
    8o Sonst müsste ich all die Sachen, für die ich das Netz brauche, vor den Spielen erledigen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Powerflower,


    das ist ja interessant. Ich dachte ja eher, dass sich die WM nicht aufs Internet auswirkt, weil alle vor den Fernsehern oder Großleinwänden sitzen. Aber die Probleme fingen wirklich während der Spiele an. Ob es am Tag davor auch so war, weiß ich leider nicht, da ich da unterwegs war.


    Es beunruhigt mich allerdings auch, wenn ich mir überlege, dass ich dann heute ab 3 Uhr und die nächsten Tage auch keine Internetverbindung mehr haben werde. X(


    Auf einen anderen Provider ausweichen? Surfst du über ein Modem? Wir haben DSL und eine Flatrate - ich denke nicht, dass man da gerade mal den Provider wechseln kann, oder? Ich war gestern schon so weit, zu gucken, ob ich unser altes Modem noch irgendwo finde. :rolleyes:

  • Ja, ich surfe über ein Modem und ich habe sozusagen eine "Notfall"-Internetverbindung installiert, also eine Verbindung, auf die ich zurückgreife, wenn die Standard-Verbindung mal nicht gescheit funktioniert. Hat dein PC kein Modem integriert? Ich weiß leider nicht, ob du mit DSL den Provider wechseln kannst, guck mal bei meinem Link nach. Ich finde es auch widersprüchlich, wenn das Internet WÄHREND der WM-Spiele blockt. Ich hoffe mal für dich, dass das Internet bei dir wieder flutscht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Flower,


    ich habe gerade schon wieder das Gefühl, dass die Verbindung etwas lahmt. Ist aber noch nicht so extrem.


    Ich habe mir deinen Link angeschaut und glaube nicht, dass man sich mit unserem DSL-Modem irgendwo anders einwählen kann.


    Aber ich habe hier tatsächlich noch mein altes Modem liegen. Und wenn gar nichts mehr geht, kann ich das auch noch benutzen - habe ich mir gerade sagen lassen.


    Aber drück mir bitte die Daumen, dass heute alles normal funktioniert. Ich habe noch so viel zu tun und brauch unbedingt den Rechner!


    Ich drücke dir auch die Daumen, dass dein Computer nicht mehr lahmt.

  • Hallo!
    Also ich als bekennde analog-56k-modem Surferin ;) hatte gestern auch Probleme: Ich bin permanent aus dem Netz gekickt worden, so extrem hatte ich dies noch nie.


    Kann es sein, dass sich viele Leute im Netz die Fußballspiele anschauen?
    Hoffe das geht nun nicht weiter so
    LG Schmeili

  • Hier könnt ihr eure Geschwindigkeit testen:


    http://www.wieistmeineip.de/dsl-speedtest/


    Ansonsten kann ich nichts Erhellendes beitragen. Bei mir ist aber die Geschwindigkeit (DSL 6000) auch ordentlich runter: 476kbit/s!!!

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Hab beim Googeln noch etwas gefunden:


    Hier kann man Störungen melden und nachlesen. Bei uns liegt angeblich nichts vor.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Zitat

    Timm schrieb am 11.06.2006 19:38:
    Hab beim Googeln noch etwas gefunden:


    Hier kann man Störungen melden und nachlesen. Bei uns liegt angeblich nichts vor.



    bei mir aber!!! 8o


    "sehr geringer datendurchsatz" ...

Werbung