Referendariat Schleswig-Holstein

    • Offizieller Beitrag

    https://secure-lernnetz.de/lehrerausbildung/index1.php


    Für das Portal wirst du dann irgendwann Kennnummer und Passwort bekommen und kannst dann dort deine Module aussuchen und Mitfahrgelegenheiten organisieren.

  • Hallo,


    in SH wird die Referendariatszeit wieder umgestellt. Zumindest für das Gym und ich gehe davon aus, dass es dann auch für alle gemacht wird.


    Wie es wird ist noch nicht veröffentlicht, aber es wird wieder - zumindest teilweise - feste Seminargruppen geben und die Buchung der Module wird etwas eingeschränkt. Die Erfahrungen der älteren Semester bringen dir alles nicht so viel.


    Einfach abwarten und eigentlich ist es immer irgendwie möglich (wenn du nicht gerade in Niebüll landest :-)).


    Ich finde es schade, ich bin gerne zu den Modulen meiner Wahl gefahren.


    LG
    feynman09

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass du das schreibst. Dann bleibe ich einfach bei meinem Verweis auf´s IQSH, alle Informationen werden dann wohl da zu finden sein :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung