Gibt es MOntessorianer hier?

  • Ich hätte Lust auf einen Austausch. Fange im kommenden Schuljahr an einer Montessori-Schule an. Also, wenn du Lust hast, können wir uns gerne austauschen ;).

  • ich arbeite (noch) an keiner montessorischule. mich hat es nur interessiert, wo du untergekommen bist. war die stelle im internet ausgeschrieben?

  • Die Schule in Geisenhausen kenn ich! :) Ihr habt jetzt erst Schüleranzahl in einer Klasse aufgestockt, oder?


    Wolltet ihr an eine Montessori-Schule oder ists jetzt erstmal eine "Notentscheidung", weil ihr sonst nichts bekommen hättet?

  • Hey, so viele. Das ist toll!
    Ich bin in Stuttgart an einer Montessori- Schule und wollte auch gerne an eine Monti-Schule.
    Wann habt Ihr Euer Diplom gemacht?
    Welche Materialien habt Ihr bzw. stellt Ihr noch her?


    Habt Ihr ein Lehrwerk?


    Ich bin am Überlegen ob ich (Jahrgangsmischung Klasse 1 und 2) Stücke von Anton und Zora mit einfließen lasse.
    Da hätte ich dann immer eine Geschichte, die ich einbringen kann.
    Wie macht Ihr das?

  • Hallo, nun hatte ich lange Zeit kein Internet und somit keine chance reinzugucken.



    Wie organisiert Ihr die Freiarbeit an Euren schulen?

  • hey,


    die schule kenn ich, da hast du sehr viel glück! ;)
    ich hab dort ein praktikum und ne hospitation gemacht.
    seit wann bist du dort?
    gefällt es dir?
    welche klasse hast du, AU?
    wie kamst du an die stelle, schulscharf oder über liste?
    fragen über fragen... ;)


    grüßle.

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich finde den Faden gut, will mich - obwohl ich könnte - aber gar nicht einklinken,euch jedoch den Rat geben, ggf. die Nicks zu wechseln.
    In meinen Augen gebt ihr in diesen paar Zeilen schon viel zu viel von euch preis (Schulort, Name der Schule), so dass ich hier NIE!!!! einen wirklichen Austausch anstreben und mich schon gar nicht über Probleme, etc. der Schulen austauschen würde!!
    Soll nur ein gut gemeinter Rat sein.

  • Ich kann mich dem Tipp von Annie111 nur anschließen.
    Google ist schnell....


    Sucht mal nach
    "maria-montessori-schule in hausen" (mit Anführungszeichen) :schreck:
    ...


    Falls du nur
    maria-montessori-schule hausen (ohne Anführungszeichen eingibst, findet ihr euch auf Seite 4...)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung