aufklebbare Wanddekoration

  • Ich überlege, mir an eine Wand eine Wanddekoration aus Folie aufzukleben (sieht man ja auch immer wieder in zeitschriften). Was das Motiv angeht, bin ich noch vollkommen unentschlossen.
    Vielleicht hat ja auch jemand von euch so etwas und kann mir sagen, wo er/sie seine gekauft hat: Seid ihr in einen Baumarkt gegangen, habt ihr einen guten Onlineshop, den ihr mir empfehlen könnt, .....?

  • hallo aktenklammer,


    ich habe meine wandfolie in einem großen, gut sortierten buchladen gekauft! ebenfalls gibt es diese wandfolien bei uns im museumsshop eines kunstmuseums!


    ich bin übrigens sehr zufrieden, es sieht toll aus, war sehr leicht anzubringen und mti 20 euro auch absolut bezahlbar!


    viel spaß beim dekorieren!

  • Hallo!
    Bei uns in Österreich gibt es solche Aufkleber mit den verschiedensten Motiven bei Thalia.
    LG, Birgit

  • Hallo,


    ich habe mir eine Folie mit Bambus bei styleon.de im Internet bestellt. Die haben auch noch viele andere Motive, eine Riesenauswahl. Die sind aber auch relativ teuer 8o Man kann sich aber zumindest mal ein bisschen umschauen, was einem so gefallen würde.


    Gruß


    Conny

  • Ich hab so etwas neulich im Weltbild-Katalog gesehen, sah echt schick aus. Schau doch mal bei ebay nach, da gibt es auch richtig schöne.

  • ich kenn mich damit leider noch nicht so aus...kriegt man das nachher wieder von der Wand, den Möbeln etc. ab?
    Wär doch was für triste Klassenräume...aber wenn die Farbe dabei mitgeht..keine Ahnung:-)

  • Ich hab eins bei mir im Zimmer kleben - is echt voll schön.
    War ein sehr billiges aus so nem Euro-Shop, und geht daher an einigen Stellen auch immer mal wieder ab und man muss es wieder fest drandrücken.


    Ich würd lieber ein bissel mehr ausgeben, vielleicht ist der Kleber dann besser:)Prinzipiell lassen sich die Dinger aber wieder gut und vor allem Rückstandsfrei abziehen...


    Viel Spaß beim Aussuchen und aufkleben!
    millie

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben sowas seit einem halben Jahr bei uns im Wohnzimmer und sind total unzufrieden. Gegen die Ikea-Motive haben wir uns deshalb entschieden, weil die angeblich nur einmal aufgeklebt werden können und angeblich nicht mehr spurlos von der Tapete abgehen (Aussage der Verkäufer bei Ikea). Dann haben wir ein ähnliches Motiv (teurer als bei Ikea, ca. 30-50 Euro) bei einem Möbelhaus gekauft, da uns dort gesagt würde, man könnte diese Folien mehrmals aufkleben (50 Mal?) und immer wieder spurlos abmachen.
    Wir waren die ersten Monate damit zufriede, aber als es zu Beginn dieses Sommers warm wurde, kamen die Blumen Stück für Stück von der Wand runter und ließen sich nicht wieder aufkleben. Nach ein paar warmen Tagen war nur noch ca. ein Viertel des Ursprungsmotivs an der Wand.

  • Danke@Referendarin...das klingt ja nicht gerade berauschend.


    Da unsre Klasse ausgemalt ist, geht da schon die Wandfarbe mit runter, wenn ich irgendetwas aufgehängt habe..geschweige denn, geklebt...

  • @ Aktenklammer


    Nein, es sind keine Sprüche,... die ich bei Thalia gesehen habe, sondern richtige Motive (z.B. Blumen,...) und Muster, Ornamente,...


    LG, Birgit

Werbung