Frauenfrage und Epilation

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mir heute ein Epiliergerät angeschafft. Damit, dachte ich, habe ich mir ein schnelle und gründliche Lösung für die Bein- und sonstige Enthaarung ins Haus geholt.
    Nach der Enthaarung des ersten Drittels des ersten Unterschenkels denke allerdings ganz anders darüber!


    WARUM SAGT EINEM KEINE (R), DASS DAS SO SCHMERZHAFT IST????


    Es war mir nicht klar, dass der Satz meiner Mutter :"Wer schön sein will, muss leiden" so wahr ist!


    Wer, bitte schön, denkt sich so etwas aus?


    Oder steckt gar eine größer angelegte Verschwörung dahinter?


    Jetzt, da nach jahrzehntelanger Frauenbewegung die Unterdrückung nicht mehr so offen funktioniert, trifft sich da eine Geheimloge sadistisch veranlagter, frauenhassender Erfinder und tüfftelt solche Geräte aus, damit Frau vor lauter Schmerz nicht mehr so viel über die Gleichberechtigung nachdenkt, oder was?


    Aber auch wenn ein armes Erfinderlein in argloser Absicht dieses Gerät ersonnen hat, hätte ich Lust, ihm mal gratis und unverbindlich seine Bikinizone damit zu enthaaren.


    Wie dem auch sei: bei mir hat es sich jedenfalls was mit "silk-epil" und "super-soft". Morgen kommt das Ding zu ebay!
    Oder vielleicht möchte es hier jemand haben? Einer der Herren? Zur Brustenthaarung vielleicht?


    Das wollt ich nur mal loswerden.


    Hoffe nur, ich hab mich jetzt nicht als Weichei geoutet, und es geht noch anderen so!?



    LG,
    Melosine

  • LOL, netter Beitrag :D


    Ein Epiliergerät habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe mir schon mal Kaltwachsstreifen besorgt. 8o Und die waren auch nicht gerade "sanft und schonende" zur Haut. Kann man sich so vorstellen, als ob man ein Pflaster nicht abbekommt (gibt´s das wort?), weil es so sehr klebt.


    Also bleibt mir auch nur das nervige Nassrasieren...


    Leila

  • Und wenn man nu bedenkt, dass noch kein unabhängiger Tester IRGENDEINE ernstzunehmende Wirkung bei dem ganzen Cellulite- und Anti-Ageing-Schmier nachgewiesen hat... meine Theorie: seit Frauen auch Geld haben, mussten die bösen Megakapitalisten feststellen, dass sie das Geld ungern für das neuste Auto oder Handy ausgeben, haben sie sich den Zaubermittlechen-Mythos ausgedacht, um Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen... funktioniert als Theorie leider nicht, Frauen (und Männer) waren vermutlich immer schon so doof...


    Etwas weniger off-topic... hat eigentlich schon mal jemand in der Schule eine fächerübergreifende Reihe zum Thema Körperkult oder so gemacht? Mir schwirrt das seit längerer Zeit was im Kopf herum, ca Jahrgangsstufe 11, in Bio könnte man Essstörungen thematisieren, in Deutsch den (nervigen, aber großartigen) Roman "Ego" lesen, in Englisch über "pro-ana" sites im Internet reden (feiern die Magersucht), in Kunst Idealbilder reflektieren, in Sport über sinnige und unsinnige Formen des Bodyshaping was machen, für die anderen Fächer fällt uns auch noch was ein. Ich hab noch nie gehört, dass das Thema ernsthaft an der Schule verhandelt worden ist, dabei scheint es sich doch wg. Essstörungen usw. in der Altersgruppe wirklich anzubieten. Kann das mal einer kommentieren?


    Die erste Beinrasur des Sommers noch vor sich her schiebend,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenstein ()

  • Zitat

    Etwas weniger off-topic... hat eigentlich schon mal jemand in der Schule eine fächerübergreifende Reihe zum Thema Körperkult oder so gemacht? Mir schwirrt das seit längerer Zeit was im Kopf herum, ca Jahrgangsstufe 11, in Bio könnte man Essstörungen thematisieren, in Deutsch den (nervigen, aber großartigen) Roman "Ego" lesen, in Englisch über "pro-ana" sites im Internet reden (feiern die Magersucht), in Kunst Idealbilder reflektieren, in Sport über sinnige und unsinnige Formen des Bodyshaping was machen, für die anderen Fächer fällt uns auch noch was ein. Ich hab noch nie gehört, dass das Thema ernsthaft an der Schule verhandelt worden ist, dabei scheint es sich doch wg. Essstörungen usw. in der Altersgruppe wirklich anzubieten. Kann das mal einer kommentieren?


    erstma - watt fällt dir ein, so gute Ideen im Offtopic zu posten?


    und dann: wieso denkste bei Fächern nicht an Philosophie?
    Eine Verschwörung der Deutschlehrer...


    da hab ich doch gleich nen (gut geschriebenen) philosophischen Text zu:


    Volker Caysa: Körperutopien. Eine philosophische Anthropologie des Sports, Ffm.: Campus 2003.


    Da geht's auch um Bodyshaping, Doping und andere gräßliche Sachen, die Menschen mit sich anstellen, um eine "körperutopie" zu verwirklichen.


  • Vergebung, lieber Philo,


    wobei wir gleichzeitig Chemie mit an Bord hätten - oder fällt Zusammensetzung von Anabolika, Steroiden (Steroieden?) usw. unter Bio?
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Zitat

    wobei wir gleichzeitig Chemie mit an Bord hätten - oder fällt Zusammensetzung von Anabolika, Steroiden (Steroieden?) usw. unter Bio?


    streng genommen unter Biochemie :D - aber das ist ja kein eigenes Fach. Also ein klarer Fall für fächerverbindenden Unterricht. ;)

  • Liebe Melosine....auch ich hab mir vor einigen Jahren so ein Wunderding angeschafft und nach anfänglichen Schmerzen, geht´s momentan recht gut. Zähne zusammenbeißen und durch, heißt hier die Devise. Obwohl, in der "Bikini Zone" würd ich das Gerät auch nicht anwenden, da zieh ich einen Besuch bei der Kosmetikerin (Warmwachs) vor.
    lg shopgirl

  • Zitat

    In Englisch über "pro-ana" sites im Internet reden (feiern die Magersucht)


    Bei Interesse kann ich Dir einiges darüber erzählen :)

  • einen epilierer hab ich mal vor jaaahren ausprobiert 8o der wanderte dann gleich weiter, eine freundin meiner schwester hat offensichtlich spaß an masochistischen spielen auf jeden fall wollte die ihn behalten ;)


    etwas wirksamer als das elende nassrasieren ist eine kombi aus enthaarungscreme und nassrasierer. einziger nachteil: das zeug stinkt so


    aber was tut frau nicht alles für diese glatten, streichelzarten beine


    zu wolkensteins beitrag fällt mir nur ein, dass das eine tolle idee ist. in meiner ehemaligen jahrgangsstufe hätte es sicher einigen mädels helfen können besser mit sich zurecht zu kommen :(

  • Ein Epilier-Thread... Herrlich
    Da muss ich doch meinen Senf dazugeben... Als Tchibo vor ca 3 Jahren einen preislich erschwinglichen Epilierer auf den Markt brachte, schlug ich gleich zu. Abends setzte ich mich dann zu meinem Freund und führte ihm meine Neu-Erwerbung vor, sozusagen "trocken", in der Luft. Was ihn aus dem Zimmer vertrieben hat (und mich fast mit), war nicht die lockende Vorstellung auf glatte Beine, sondern das Geräusch des Tchibo-Turbo-Dings: stellt man es an, klingt es wie in einem Pit-Stop: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrssssssssssssssrrrrrrrrrrrrrkkkkkkkkk.....
    Dass da die Geräusch-Designer nicht ein wenig mehr Sorgfalt walten ließen...


    Da Beine epilieren eine durchaus langweilige Tätigkeit ist, dachte ich, doch nebenbei einen netten Film im TV zu schauen. Zwar musste ich den Dezibel-Pegel in unserem Wohnzimmer nun noch durch den TV enorm verstärken, um neben dem KFZ-Epilierer die Dialoge verfolgen zu können (zum Glück waren die Nachbarn nicht da), aber wirklich witzig wurde es, als ich das Ding anschaltete: da schlugen im TV die Wellen. Aus - Wellen weg. Ein - Wellen da. Aus - Wellen weg. Ein - Wellen da. USW! Zum Kreischen


    Irgendwie hielt ich auch die wahnsinnigen Schmerzen durch, konnte dann aber drei Tage keine Röcke tragen; meine Unterschenkel sahen nämlich aus, als sei ich ein gerupftes Huhn: rot und auch so huhnmäßig hoppelig halt.


    Inzwischen lautet meine Epilier-Strategie
    Mit einem Bein anfangen, das andere in der Zeit mit einem nassen Handtuch umwickeln (macht die Haut weich, das Epilieren tut dann nicht so weh). Wenn ein Bein fertig ist, sofort (!!!) das nasse Handtuch straff um dieses Bein wickeln und ohne Zögern das nächste Bein epilieren (wenn man drüber nachdenkt, verschwindet der Epilier-Mut). So klappt's echt gut!


    Viel Spaß beim Schönsein wünscht Euch
    das_kaddl


    PS: Die Meinung männlicher Forenschreiber zum Thema Tanga würde mich ebenso seeeehr interessieren :P

  • Zitat

    da geht mir beim Fernsehwerbung-Gucken immer der Hut hoch. 18jährige Models gucken, die Antifalten/Cellulitemittel hochhaltend, frech in die Röhre und deuten an "Ich bin 40+ und sehe immer noch aus, wie ein Teenie!" Ja, klar, weil du einer BIST!


    Liebe Heike, bezüglich des Alters habe ich diesen Test hier ;))


    http://www.testreich.com/age/test.asp


    Und ob es was gibt, was auch Männer zumindest ansatzweise quält??
    Wie bemerkte meine Tochter doch neulich so treffend im Baumarkt, als wir allein mit nur einem weitern Mann in der Farbenabteilung standen:


    Warum haben eigentlich alle Männer Haare in der Nase???


    how very peinlich, aber recht hat sie schon!


    Also ihr Männer hier (so ihr euch überhaupt in ein Epilier-posting verirrt habt) wie sieht es mit den Nasenhaarschneidern aus?
    Tun die richtig fies weh?? :D



    Ich bevorzuge übrigens den guten alte Nassrasierer. Morgens unter der Dusche, geht ratz-fatz und gut iss...


    Petra

  • um die uhrzeit bin ich geistig 34 jahre alt!!! du liebe güte, dabei werd ich demnächst erst 26 8o


    ich geh ins bett , obwohl.. alte leute brauchen doch weniger schlaf :D

    • Offizieller Beitrag

    Momentemal, Sabi, wie ist das jetzt mit den alten Leuten zu verstehen
    Du willst damit ja wohl nicht das schöne Alter 34 mit dem Wort "alt" in Verbindung bringen?
    Vielelicht sollte ich nach dem Ref gleich mal meine Pensionsansprüche geltend machen...?


    Jungebliebene Grüße von einer vergreisten Melosine :D

  • öhm, äh, naja, also, äääh..


    ich war nur so überrascht... das sind ganze 8 jahre mehr..


    am ende bin ich erwachsen und habs noch nicht gemerkt


    sabi



    *mal ganz lieb melosine anguggt und ihr bestätigt, dass da nix von vergreisung zu sehen ist*

    Geschüttelt - nicht gerührt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabi ()

    • Offizieller Beitrag

    Angesichts meiner neuesten Errungenschaft muss ich den Thread nun doch wieder rauskramen- trotz meiner Bedenken, als ich eure Posts gelesen habe, besitze ich jetzt doch son Ding- im Sonderangebot gekauft, nachdem ich sonst eine Mega-Großpackung Veet bräuchte und das Zeug so stinkt...
    Und was soll ich euch sagen: Ich finds ned schlimm- ziept zwar wirklich, aber das Ding hat zwei Stufen und bei der schnelleren merkt man fast nicht mehr, dass es weh tut- jetzt könnte der Sommer also kommen...
    Ich hab heute schon bemerkt, dass meine Schüler die ganze Zeit mit Rock/Shorts rumrennen und z.T. schon recht ordentlich gebräunt sind, ich hingegen bin immer noch verfroren und tausche meine Jeans und den Blazer immer noch sehr selten gegen T-Shirt und Rock- wie ist das bei euch?
    Lg, Hermine
    Lg, Hermine

  • Heike


    Zitat


    Garantiert eine Männererfindung!! Tragen die Herren die Dinger eigentlich selber? Frage an die hier anwesenden??


    Nee, klar nich. Ist ja auch völlig unpraktisch. Ich wette, man(n) streift sich morgens gemütlich die guten, ollen Boxershorts über und freut sich über schlabbrige Bequemlichkeit. Was ich demnächst auch tun werde.


    Nur zu. Mach ich schon lange. Die Boxershorts haben nämlich einen Vorteil:
    Die zeichnen sich am Po ebenfalls nicht ab...... und sind schlicht bequem.


    Und ich werd' nen Teufel tun und meine Haare wegrasieren. Bin doch kein Masochist.... Rasiert wird nur das Kinn, das hat sich die letzten Jahre dran gewöhnt.... aber jeden Tag Ganzkörperrasur? :D


    Wie sagt der Pfarrer so schön:
    Was der Herr zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen.....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • bei mir ist auch noch das warme, lange outfit in.. *frier*
    aber heute hatten wir doch mal 23° 8)
    allerdings ohne sonne.. :(


    bei meinen lütten bemerke ich diese bräune schon seit einger zeit *wunder* wo die das nur herhaben??



    sabi, deren nordsee-klassenfahrtsbräune bereits verblasst ist

    • Offizieller Beitrag

    Um jetzt nicht als absolutes Weichei zu gelten, muss ich euch mitteilen, dass ich es mittlerweile schaffe, mir ohne laute Schmerzensschreie die Beine zu epilieren.


    Aber wozu? Bei dem Sch***wetter!


    OK - bis zu den Sommerferien geb ich dem Wettergott noch Zeit...


    LG, M.

Werbung