Schwanger - und nun????

    • Offizieller Beitrag

    Mea culpa !!


    Meine etwas dämlich formulierte Frage war Schuld an dieser Entwicklung des threads;


    bei mir an der Schule sind Aufsichten nämlich wie schon gesagt schlimmstenfalls ein bisschen lästig, weil die Pause draufgeht, aber eigentlich total entspannt.
    Fliegende Stühle hatte ich mit Sicherheit NICHT mit der Überschrift "Aufsicht" verbunden :schreck:


    also nichts für ungut ! :bussi:

  • Ja, es stimmt, man will als Schwangere nicht als Mimose da stehen. Deshalb bin ich auch morgens - nachdem ich umgekippt bin (und das leider auch mehrmals) noch zur Schule gefahren, hab Sport weiterhin unterrichtet und auch Aufsichten gemacht. Damals hatte ich sogar noch Schwimmunterricht.
    Das war ich übrigens zum ersten Mal schwanger ;) Das Ende vom Lied war dann ein mehrwöchiger KH-aufenthalt.
    Wenn ich heute nochmal schwanger wäre, würde ich das so nicht mehr machen, eben aus dem Grund, wie Britta so schön sagte, das Baby geht vor allem und da sind mir die Meinungen anderer ziemlich egal.
    Ich würde weiterhin Aufsichten machen (daran kann ich bei uns auch nichts Schlimmes sehen), aber nach Kreislaufproblemen noch Auto zu fahren war und ist doch höchst unverantwortlich gewesen. Im Nachhinein kann ich nur den Kopf über mich schütteln.

  • Danke für eure Rückmeldungen!


    Ich glaube, man muss unterscheiden können, wo man sich vor der Arbeit drücken will, und wo es um die Sicherheit einer Schwangeren bzw. ihres Kindes geht.


    Die Aufsichten habe ich nun getauscht, hab' ab jetzt nur "Frühaufsichten" (vor Unterrichtsbeginn), und da wir viele Buskinder haben, die erst wenige Minuten vor dem Gong kommen, ist es weniger ein Problem für mich. Ich habe mir auch ein Plätzchen ausgesucht, an dem ich vor den Bällen geschützt wäre.



    Aus dem Sportunterricht bin ich raus. An den Tagen, an denen ich Spritzen bekomme und untersucht werde, kann ich zu Hause bleiben. Da macht sich das Kollegium genau so Gedanken wie ich, wie es meinem Kleinen geht, und wie ernst es ist, wenn mich die Ärztin zweimal die Woche untersucht (normal ist alle paar Wochen, habe ich mir sagen lassen).
    Ist eben "eine besondere Schwangerschaft".

Werbung