Vorsicht, Suchtgefahr!

  • "Zauberer" trifft es schon ganz gut. Natürlich zaubert er nicht richtig.
    Noch ein Tipp: Er nennt sich nach einem Helden aus einem Roman von Charles Dickens und war auch schon mal mit einem bekannten deutschen Model zusammen. ;)

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ist doch nicht schlimm. ;)


    Ich hänge gerade bei Level 38 und habe schon alles versucht. Hab das Gefühl, ich bin schon mehrmals am Passwort vorbeigeschrammt, aber habe es noch nicht gefunden.
    Ich habe schon die Person und den letzten Nachfolger der Person - und jetzt??
    Hat jemand einen Tipp?


    Edit: Hab's rausgefunden. Hätte ich nicht geschafft, ohne über google noch ein anderes Tipp-Forum zu finden.

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    Einmal editiert, zuletzt von volare ()

  • Zitat

    Conni schrieb am 18.06.2006 14:24:
    Nö, tut mir leid, ich häng jetzt bsi 27 und hab keine Ahnung welche Stadt das ist. Auch der tolle Tipp "guckt mal wo es solche Verkehrsschilder gibt" (aus dem Forum dort) ist sehr schön, nur kann ich schlecht spontan die ganze USA bereisen.


    Mit den Schildern konnte ich auch nichts anfangen, wohl aber mit dem Stückchen Internetadresse, das auf der Wand hinter der Statue zu sehen ist. Dadurch kommst du auf den Bundesstaat und auch recht schnell auf die gesuchte Person.

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ich brauch eienn tipp für level 18. ich weiß, wer der Mann ist, was er vorher gemacht hat, wo er geboren und wor er gearbeitet hat und hab den code entschlüsselt, aber alle meine Wörter werden zurückgewiesen ...


    bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Zitat

    Bablin schrieb am 18.06.2006 16:19:
    Ich brauch eienn tipp für level 18. ich weiß, wer der Mann ist, was er vorher gemacht hat, wo er geboren und wor er gearbeitet hat und hab den code entschlüsselt, aber alle meine Wörter werden zurückgewiesen ...


    bablin


    Es geht darum, WO der Code erfunden wurde, also in welcher STADT.

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ich hänge gerade bei 30.
    Der Mann auf dem Bild ist klarund auch das was er gemacht hat, 1483 auch, zu 81539 habe ich was gefunden, aber ich weiss nicht was mir das sagen soll. aber 26? Hat jemand einen Tip?


    fragende grüße


    typ42

  • Zitat

    typ42 schrieb am 18.06.2006 16:30:
    Ich hänge gerade bei 30.
    Der Mann auf dem Bild ist klarund auch das was er gemacht hat, 1483 auch, zu 81539 habe ich was gefunden, aber ich weiss nicht was mir das sagen soll. aber 26? Hat jemand einen Tip?


    fragende grüße


    typ42


    Das fand ich auch knifflig.
    81539 ist eine Postleitzahl und 26 eine Hausnummer. Wenn du diese beiden Zahlen sowie den Namen der Person bei google eingibst, bekommst du das Lösungswort.
    :D

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • volare
    Alles klar! Danke!
    War trotzdem erstmal ein wenig verwirrt.
    In welchem Level bist du gerade?


    tyo42



    level 31: endlich mal ein level, was man in fünf sekunden lösen kann
    level 32: junge, junge... das war aber auch einfach. fühle mich jetzt nicht mehr ganz so dumm

  • Hallo typ,


    bin bei 40 und hänge fest.
    Werde jetzt erstmal Fußball gucken gehen, sonst hocke ich hier noch bis morgen früh vorm PC ;)


    Viel Spaß weiterhin!
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ich hänge noch bei dem Bienenbild, habe den Code entdeckt und entschlüsselt, komme nun aber nicht weiter. Habe gegoogelt mit der Überschrift, dem Code-Wort und dem Hinweis und KOMME NICHT WEITER!!!!


    AAAAA!!! Ich sollte ja eigentlich fürs Examen lernen ...


    Wer hat einen Tip?

  • Brotkopf


    Wenn du den Code entschlüsselt hast, gib die Wörter bei google ein und bring mal den ersten Treffer mit der Levelüberschrift zusammen.


    Hat jemand schon Level 38? Habe die Person, weiss wo er liegt, habe schon tausend Sachen eingegeben, aber es stimmt alles nicht.



    Habe 38 gelöst. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?



    Wer mit http://riddle.gagolga.de fertig ist, kann ja mit http://deathball.net/notpron/ weitermachen.

  • So, bin gerade erst wiedergekommen.
    Conny (oder volare) , jetzt kannst du mir vielleicht helfen:
    Ich hänge bei Level 28: zusammengesetzt. Ich habe überhaupt keinen Plan, was da für ein Name herauskommen soll.
    Was bedeuten die Bilder?

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Hallo Eresa,


    ich bin zwar nicht conny oder volare, aber ich kann dir hoffentlich auch weiterhelfen.


    Adjektiv vom 1.Bild+was zeigt das 2.Bild an+der Bärhat sich mit seinem Auto wohl...


    typ42

  • Kann mir jemand einen Tipp geben, was bei 15 rauskommt??


    Bin ich froh, dass ich noch nicht süchtig bin und immer noch aufhören kann


    LG,
    Simsa

Werbung