Vorsicht, Suchtgefahr!

  • Conni


    Sehe ich das richtig, dass du bei 16 hängst?
    Bei mir kommt auch kein richtiges Wort raus.


    typ42


    Ha, ich weiss doch was da falsch ist. ist eigentlich ganz einfach.

  • So, jetzt hab ich brav bis eben Zeugnisse geschrieben und find keine Ruhe, bis ich diese blöde 17 raus hab!! X(X(


    Zitat

    inschra schrieb am 17.06.2006 19:16:
    Die Antwort besteht aus zwei Wörtern.
    Hilft das?


    Nein!!! Manno... Ich denke, die Zahl ist die zehn (acht?), aber bitte, welche Einwortbegründung will der Wächter von mir hören? ?(?(?(


    Gebt mir doch bitte mal nen Tipp!


    Zu Level 16:
    Guck dich mal auf der Startseite um, da findest du die "Umschreibung" zum Wort, ziemlich oben...


    LG Lea

  • Ich will auch ins Bett!! Bitte, verrät mir einer das Bienenpasswort? den Code mit dem Bindestrich-Wort hab ich geknackt, aber danach weitere Stunden vertrödelt! bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Hallo Bablin,
    wenn du die beiden Worte hast, dann google die doch mal (mit Anführungszeichen). Du erhälst sämtliche Seiten zu einem bestimmten Thema.
    Dann denk mal daran, dass Bienen nicht lesen können - somit auch nicht schreiben oder rechnen... und wenn du an rechnen denkst: Was tun viele Leute, wenn sie ein Ergebnis nicht wissen?
    Guck dir mal die Google-Ergebnisse an, und du wirst fündig...


    Dann aber bloß ins Bett und komm nicht auf die Idee, am nächsten Level herumzugrübeln, so wie ich regelmäßg! ;)


    LG Lea

  • Hallo Conni,
    ja ich weiß, mein Tipp hängt mit den Runen zusammen.
    Aaalso:


    Du weißt, dass die "Runen" jeweils gespiegelte Zahlen sind.
    Schreib dir die jeweils richtige Zahl auf (1 kannst du gut von 7 unterscheiden).
    Du erhälst sieben Zahlen.
    Jede Zahl steht für einen Buchstaben im Alphabet.
    Du erhälst also ein Wort mit 7 Buchstaben.
    Das kennst du aber!! Du spielst ja schließlich nicht bei mau-mau.de ;)
    So, und dann lies noch mal meinen Tipp von vorhin durch.


    Dann hast du es! :)


    So, und ich gebs jetzt auf bei der blöden 17. Ich denke, die gesuchte Zahl ist eher die acht, aber welche verflixte Begründung soll ich angeben? Alle, die mir einfallen, will der blöde Wächter nicht. Der will mich nicht reinlassen, was wohl heißt, ich muss hier bleiben und ins Bett gehen. Und genau das mach ich jetzt auch.


    (Und wenn ich morgen früh wiederkomme, habt ihr inzwischen bestimmt den entscheidenden Tipp für mich, gelle? :D )

  • Tach auch...


    Ich hänge bei Level 7 und möchte schlafen gehen....


    Ich hasse Türme (schon immer)


    Ich finde einfach keinen "großen" Turm außer dem Sears-Turm in Chicago.


    Watt nu???


    *liebschau*

  • Hab jetzt die Lösung...




    Finde die Tipps aber nicht wirklich hilfreich....


    anyway

  • Zitat

    Lea schrieb am 18.06.2006 01:31:
    So, und ich gebs jetzt auf bei der blöden 17. Ich denke, die gesuchte Zahl ist eher die acht, aber welche verflixte Begründung soll ich angeben? Alle, die mir einfallen, will der blöde Wächter nicht. Der will mich nicht reinlassen, was wohl heißt, ich muss hier bleiben und ins Bett gehen. Und genau das mach ich jetzt auch.


    (Und wenn ich morgen früh wiederkomme, habt ihr inzwischen bestimmt den entscheidenden Tipp für mich, gelle? :D )


    Hallo Lea,


    "acht" stimmt nicht. Ein kleines bisschen weniger. Tipp: Zahlen als Wörter untereinander schreiben und gucken, was wohl mit der Antwort gemeint sein könnte. Und was ist da entscheidend als Begründung? Nicht die ZAHLEN, sondern die **********.


    Viele Grüße
    volare


    Edit: Tippfehler verbessert.

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    Einmal editiert, zuletzt von volare ()

  • Guten Morgen, Volare!


    Es tut mir Leid, ich steh total auf dem Schlauch! Ich hab die Zahlen schon so oft aufgeschreiben - untereinander, nebeneinander... ich seh da einfach keinen nicht-mathematischen Zusammenhang, kann da diesmal auch keinen "Buchstaben-Sinn" erkennen. Ich hab KEINE Ahnung. ?(


    Sei doch so lieb und schick mir mal ne PN, meine Zeugnisse warten... :rolleyes:


    LG Lea

  • Wenn wir uns hier auch austauschen, fände ich es sehr hilfreich, wenn ihr den Namen des Levels dazuschreiben würdet. Ich kann mir die ganzen Nummern nämlich nicht merken.
    Lea, ich weiß gerade nicht, welches Zahlenrätsel das ist, aber bei einem habe ich den ganzen Spruch bei google eingegeben.


    Falls jemand Level 25 (die Mutter) hat, wäre ich um einen Tipp dankbar. Da hänge ich nämlich seit gestern.


    Viel Spaß euch,


    Eresa

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Zitat

    Eresa schrieb am 18.06.2006 10:38:
    Falls jemand Level 25 (die Mutter) hat, wäre ich um einen Tipp dankbar. Da hänge ich nämlich seit gestern.


    Level 25-Tipp: Die Kirchen haben alle einen ähnlichen Namen, also musst du nach dem Namen (2 Namensteile) in wikipedia suchen und dann mal alles dazu durchlesen. Man kommt nicht auf Anhieb drauf.

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Zitat

    Conni schrieb am 18.06.2006 10:56:
    volare
    Danke für den Tipp, die Tor-Aufgabe habe ich rausbekommen dank deines Tipps (eine Begründung weiß ich aber auch nicht).


    Jetzt häng ich irgendwo bei Backgammon und Bacon oder so.


    Grüße,
    Conni


    Hallo Conni,


    bei dem Level (21) hab ich den Tipp aus deren Forum berücksichtigt, die beiden Wörter hintereinander ganz schnell zu sprechen. Bacon ist aber nicht richtig, da gibt es noch ein anderes Wort. Wenn man die beiden Wörter lange genug vor sich hin gebrabbelt hat, kommt man auf die Lösung (hat mit den Bildern gar nix zu tun).

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ja, ich hab's!


    Edit: Cool! Und das nächste direkt, ohne Hilfe.


    Gut, dass ich gleich verabredet bin, sonst würde ich den ganzen Tag hier sitzen...

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von Eresa ()

    • Offizieller Beitrag

    volare
    Also mir fallen als weitere Wörter ein:
    ham, meat, gammon (letzteres hab ich bei Leo gefunden)


    Also wahlweise (phonetische Schreibweise)
    "bäckgämmgämm"
    "bäckgämmhämm"
    "bäckgämmiet"


    Achdusch*** ich habs raus, hab bei Wikipedia leicht planlos gesucht. Den Namen habe ich wirklich noch nie gehört.


    Conni
    Fußballmuffel

  • Zitat

    Conni schrieb am 18.06.2006 12:12:
    Eresa
    Kannst du mir nen Tipp für das fehlende Teil mit dem Dieb geben? Ich glaub, ich hab das im Fernsehen nicht gesehen, was die da meinen.


    Grüße,
    Conni


    Wenn ich auch darf: denk mal dran, wer im Fernsehen (oder auf der Bühne) immer Dinge verschwinden lässt.

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung