Fensterdekoration Herbst

  • Hallöchen, das hier ist mein allererster Beitrag, daher hoffe ich, dass das mit dem link überhaupt fuktioniert....


    Hier hat sie 2x Blätter ans Fenster geklebt, das erste Mal mit Klebeband, aber beim 2.Mal mit Kleister...
    Aber lies am besten selbst, was sie davon hält...


    http://www.grids-bastelecke.de…is/natur/baum/fensterbaum


    (es sieht auf alle Fälle toll aus)

  • Wow, das ist wirklich mal ein tolles Fenster!!! Ich werds vielleicht doch dann mal mit Kleister versuchen, aber auf jeden Fall mal Tesa bereit halten oder diesen Fotofilm. Kann euch ja dann berichten, wie es geklappt hat.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • So, unsere Fenster sind fertig dekoriert, aaaber...
    Das mit dem Kleister hat nicht ganz so funktioniert. Ich hab schon mal was mit Kleister ans Fenster gemacht, nämlich Transparentpapier, und das hat super geklappt, aber mit den getrockneten Blättern war das nix.
    Der Kleister ist runtergelaufen, unter anderem auch in den Baum rein, was dann unschöne Spuren hinterlassen hat, so dass ich noch mal drübermalen musste. Hab die Blätter dann mit Tesa hingeklebt.
    Die, die mit Kleister befestigt wurden, sind jetzt schon ganz komisch gewellt/ "verbogen".


    Also Kleister kann ich sonst auch echt empfehlen, werds auch für unsere Winterdeko nutzen, aber mit getrockneten Blättern mach ich es nicht mehr. Aber ein Versuch wars wert.


    Grüßle Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Danke für deine Rückmeldung! Man lernt nie aus.... aber ich finds trotzdem gut, wenn man wieder was Neues ausprobiert, auch wenns nicht immer gleich gelingt.

  • Hallo, dieser Beitrag ist ja schon zwei Jahre alt...


    Gibt es mittlerweile weitere, neue Ideen zum Thema Herbstbasteleien? Was macht ihr dieses Jahr?


    Ich habe zurzeit eine vierte Klasse und benötige etwas, das sie selbstständig im Arbeitsplan herstellen können. Vielleicht bekomme ich von Euch einen Tipp?


    Danke!

Werbung