Pfingstferien verschoben wegen Europawahl??

  • Ich habe gehört, dass in Baden-Würthemberg die Pfingstferien vorverlegt werden sollen, wegen der Europa-Wahl, stimmt das?
    Gilt das auch für Bayern??

  • Hey Ratte,
    ja das stimmt. Die Pfingstferien wurden hier in Ba-Wü verschoben. Ich glaube um eine Woche nach vorne.
    Ob das in Bayern auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
    LG ohcbabe

  • Meckert nicht, sondern freut euch...IHR habt wenigstens Pfingstferien...

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

  • Glaubt mir...lieber kürzer Herbst- und Osterferien, dafür zwischen Ostern und Sommer noch ne kurze Unterbrechung. Das tut uns und den Schülern gut.
    Allerdings haben wir auch nur Rosenmontag und Faschingsdienstag frei...ich verstehe nicht, warum da nicht ein beweglicher noch auf den Aschermittwoch gelegt wird.


    Edit: Ach ja...da ich ursprünglich auch Ba-Wü komme, habe ich es mal ausgerechnet *g* Ba-Wü hat 2-3 Tage mehr frei. Allerdings haben sie auch den 6.1. als Feiertag, der dadurch nicht als Ferientag gerechnet wird, der hier in RLP fehlt.

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Corvi ()

    • Offizieller Beitrag

    und in Niedersachsen gibt es weder den 6.1 als Feiertag (ebensowenig wie den 1.11. oder Fronleichnam), noch gibt es um Fasching überhaupt einen Tag frei ;)


    Die 2 freien Tage zum Halbjahr werden von den Osterferien abgezogen.


    Ach ja: Pfingsten ist nur der Dienstag frei ;)


    dafür 2 Wochen Herbstferien.

  • Bei uns ist Pfingsten nur der Montag frei ;-))


    Ich denke aber auch , dass die Ferientage glecihmäßig in den Bundesländern verteilt sind.


    Die Feiertage sidn es nicht... aber so ist es nunmal im Föderalismus

Werbung