Post Adventskalender ab jetzt bestellen

  • Hi,


    habe mir gestern den Link angesehen und habe nun, nachdem ich die Maske dort genauer inspiziert habe, einige Fragen:
    Kann ich den die ganze Schule nur einmal anfordern oder kann das jeder Lehrer individuell machen? Habe jetzt nämlich Angst, dass ich den für meine Klasse anfordere und das viell auch andere Kollegen machen wollen und nachher sagen die vielleicht wir hätten schon genug bestellt?
    Kann man sich die Briefinhalte erstmal angucken (um zu sehen was drin ist und wie anspruchsvoll das für die Kids ist), oder wartet man lieber und macht es zusammen mit den Kindern auf?
    Wie "zeitintensiv" sind die Angebote denn?


    Danke für eure Antworten!!


    LG millie

  • Nein, jeder Lehrer kann das individuell machen. Die Inhalte kann man vorher nicht angucken, aber Du kannst das ja wenn der Kalender da ist.
    Die Seiten kommen einzeln und man steckt sie dann Briefumschläge.
    Die Inhalte sind sehr verschieden. Es gibt Geschichten, Lieder, Bastelvorschläge usw.
    Die sind unterschiedlich zeitintensiv.

  • Kann mir auf diese Frage einer eine Antwort geben?


    Für welche Klassenstufe ist der Kalender?
    Habe ein 1. und 2. Schuljahr. Kann man ihn da bereits einsetzen?


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Naturpur
    Kann mir auf diese Frage einer eine Antwort geben?


    Für welche Klassenstufe ist der Kalender?
    Habe ein 1. und 2. Schuljahr. Kann man ihn da bereits einsetzen?


    Liebe Grüße


    Ja, wir hatten ihn auch mal in einem ersten Schuljahr und kam super an. Damals haben wir aber noch kleine Pixie-Bücher und was Süßes dazu getan.
    Aber die Geschichten sind nett.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Ich höre jetzt zum ersten Mal von diesem Kalender.
    Ist das völlig kostenlos? Auch das Materialpaket? Habe nichts dazu gefunden.
    Nicht dass ich jetzt das Formular abschicke und mir plötzlich ne Rechnung ins Haus flattert.

  • Man kann die Bilder auch gut als Schreibanlass nutzen. Ich habe sie laminiert und so können die Kinder kleine Geschichten dazu schreiben. So haben wir immer ein schönes Weihnachtsbuch.
    Einmal habe ich es auch gemacht und die BIlder und Geschichten kopiert, so dass jeder ein Buch zum Verschenken hatte.
    Ich finde, die Bilder sind sehr liebevoll gestaltet.

  • Hmm, hab mir das auch mal bestellt, mal schauen was das ist :)


    Hab aber gerede diese Meldung nach der Bestellung bekommen:
    Bestellung Post und Schule
    Vielen Dank für Ihre Anforderung!


    Bitte beachten Sie: Der Adventskalender für die Grundschule kann zurzeit nicht versendet werden. Gern merken wir Ihre Bestellung vor und benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn er ab August 2008 wieder lieferbar ist.


    Scheint wohl aus zu sein :(

  • Da steht doch August 2008.
    In sofern glaub ich ist das irgendwie eine Falschmeldung, bzw. die Meldung die man bekommt, weil die Dinger noch nicht versendet werden.


    Insofern... abwarten und Tee trinken!

Werbung