Bilder als Schreibanlass

  • Hallo,
    ich plane im Rahmen meiner 2.Examenshausarbeit eine Unterrichtseinheit zum kreativen Schreiben. Als Thema habe ich mich für "In der Zauberschule" entschieden und bin auf der Suche nach Bildern (am liebsten richtige "Kunstwerke") als Schreibanlass,
    Also liebe Kunstlehrer und Kunstliebhaber,
    wem fallen Bilder ein, auf denen irgendwas "Zauberhaftes" zu sehen ist, also vielleicht Fabelwesen oder Zauber und Hexen?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schau unbedingt mal da nach, eine wunderschöne Schreibwerkstatt gibt es da. So schade, dass ich nicht mehr an der Grundschule bin :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Diese Schreibwerkstatt ist wirklich toll. Ich habe sofort alles ausgedruckt und hergestellt...dabei sind meine Kids gerade mal in der zweiten Klasse ;)

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

Werbung