Prepaid-Karte beim Handy...

  • Ganz OT, aber ich kenn mich echt nicht aus...


    Ich hab ein Handy mit Prepaidkarte (D1). Das letzte Mal habe ich vor einem Jahr, als ich die Karte neu gekauft habe, Geld aufgeladen. Da ich nur selten mit dem Handy telefoniere, ist immer noch Geld auf der Karte. Nun bekam ich einen Brief, in dem stand, dass ich meine Karte nun wieder aufladen muss oder dass ich demnächst keine Anrufe mehr tätigen kann und nur noch drei Monate lang SMS erhalten und senden sowie Anrufe entgegennehmen kann.


    Wie ist das denn nun? Es stört mich wenig, dass ich nicht mehr telefonieren kann, SMS geht schließlich noch und anrufen kann man mich auch noch. Kann ich das Handy auch in 2,5 Monaten noch aufladen (mit 10 Euro oder so, möglichst wenig halt) oder muss ich das bis zu dem Termin (25.07.) machen, der mir gesetzt wurden, sonst geht es gar nicht mehr?


    Komme gerade nicht zum nächsten T-Laden, deshalb frage ich euch!


    Lieben Gruß!

  • Hallo patti,


    habe davon noch gar nichts gehört, habe nämlich auch nur Handy mit Prepaid-Karte..


    Aber was das Aufladen betrifft, das kannst du zum Beispiel am Geldautomaten in der Sparkasse machen, kein Gang zum T-Punkt nötig! ;)


    Grüße, Sabi

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Urteil scheint laut einer Reportage der ARD letzte Woche auch für andere Anbieter zu gelten. Allerdings weigern die sich bisher, diese Klausek mit dem Aufladen innerhalb dieses Zeitraums aus den Verträgen rauszunehmen. Die Frage ist halt, was passiert, wenn Du es jetzt nicht machst und die sich weiterhin weigern...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

Werbung