Adventgeschichten

  • Hallo,
    und noch eine Frage zum Advent. Ich suche ein schönes Buch, aus dem man täglich eine weihnachtliche Geschichte vorlesen kann (2. Klasse). Ich kenne schon: Schnüpperle und die Adventskalender mit einer täglichen Geschichte.
    Kennt jemand noch ein schönes Buch?
    LG Alema

  • Wow, lemibo, das finde ich aber einen sehr schönen Adventskalender!
    Ich habe ihn mir gleich abgespeichert und denke ich kann einige der Arbeitsblätter gut verwenden. Vielen Dank!

  • Vielen Dank für diesen tollen Kalender. Lese mich gerade durch die Geschichten und bin total gerührt. Hoffentlich ist ganz schnell Advent.


    Grüße,
    kaeferchen

  • habe mcih gerade eben (BEVOR ich hier ins Forum kam) für Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke entschieden, bzw. wenigstens entschieden, es nun mal probezulesen und dann zu sehen, ob cih es nehme...

  • hi,


    kann vielleicht nicht mithalten, aber ich finde "Hinter verzauberten Fenstern" von C. Funke auch ganz nett...


    millie

  • Hinter verzauberten Fenstern kenne ich auch und mag es sehr. Ich finde es ist ein sehr gutes BUch.
    Im Übrigen gibt es auch eine Werkstatt vom Verlag an der RUhr dazu.

  • Hallo,
    beinhaltet das Buch "Hinter verzauberten Fenstern" Geschichten für jeden Tag der Adventszeit? Sind die sehr lang? Kann man das Vorlesen schaffen? Ich habe in meiner Klasse nur 2 Stunden Unterricht täglich.
    LG Alema

  • Hallo,
    habe gerade mal bei amazon geschnüffelt. Cornelia Funke klingt wirklich gut. Beinhaltet die Kartei auch schon Übungen für ein relativ starkes 2. Schuljahr oder kann ich mir da die Anschaffung sparen?
    Alema

Werbung