wann beginnt ihr mit dem füllerführerschein?

  • schon in klasse 1, erst in klasse 3 oder auch in klasse 2? wann genau? nach den weihnachtsferien? nach den faschingsferien/zum zweiten halbjahr? oder später?

  • Also wir haben das in unserem Jahrgang erst dieses Jahr, im 4. Schuljahr gemacht. Der Vorteil ist, dass die Kinder schon sehr sicher beim Schreiben sind, es gibt niemanden, der zu verkrampft schreibt oder zu fest aufdrückt und alle schreiben total sauber.
    Wir würdens beim nächsten Mal wieder so machen. :D

  • Wr haben in der 3. Klasse damit begonnen. Jetzt, in der 4. Klasse, haben wir die Regel, dass alle Kinder mit dem Füller schreiben. Ich denke, in der weiterführenden Schule wird das Schreiben mit dem Bleistift nicht gern gesehen, also bereiten wir die Kinder frühzeitig darauf vor. Und es dauert, bis die Kinder sich konsequent an diese Regel halten.

  • Kann Rottenmeier und Kätzchen nur zustimmen. Wir haben Füller/Tintenschreiber auch erst in der Mitte des 3. Schuljahres eingeführt aus o.g. Gründen und es klappt gut.
    Ich würde es nicht früher machen.
    LG pinacolada

  • Leider funktioniert der Link, den ich dazu hatte nicht mehr. Aber bei Lamy konnte man sich mal einen Füllerführerschein bestelle. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse daran. Müsste man mal gucken, ob es den noch gibt. (Ich selber habe zur Zeit kein Deutsch und ihn deswegen auch nicht bestellt und kann nicht sagen, wie schön oder nicht schön der ist.)

Werbung