• Hi ich gehe nun ins Ref und muss noch zum Amtsarzt. Zwei Fragen, die mich betreffen: Muss ich einen Impfpass vorzeigen (habe keine Ahnung wo der ist).
    Und gib es bei Diabetes Typ2 Probleme ins Ref. zu kommen?


    Eine Freundin will auch noch etwas wissen?
    Werden die Zähne untersuche?


    Danke für die Antworten

  • Hallo,


    also zu deiner Frage bezüglich der Diabetes kann ich dir nichts sagen, aber ich habe damals zu meiner Untersuchung meinen Impfpass mitgenommen und es wurde festgestellt, dass ich eine Impfauffrischung nötig hatte. Hab ich gemacht und alles war ok. Die Zähne wurden bei mir nicht untersucht...glaube auch nicht, dass das gemacht wird.
    Ich musste folgendes über mich ergehen lassen (in Hessen): einen Bogen vorab ausfüllen bezüglich Krankheiten in der Familie, Sehhilfen, Medikamente die regelmäßig eingenommen werden (auch Verhütung),wie oft ich Alkohol konsumiere etc.
    Bei der Untersuchung selbst kam dran: Sehtest, Gewicht und Größe feststellen, Rumpfbeuge machen, Kniebeuge machen, Blutabnahme (zwei Röhrchen, eins für das große Blutbild, eins für den Test auf Rötelantikörper), Urinabgabe. Das wars glaube ich. Alles halb so schlimm.


    Liebe Grüße

    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!


    Oscar Wilde

  • Habe meinen Impfpass beim Umzug verloren, was nun? Brauche ich den wirklich für den Amtsarzt??

  • Die Zähne wurden bei mir nicht untersucht...glaube auch nicht, dass das gemacht wird.


    Bei mir wurden die Zähne angeschaut. Dafür musste ich aber keinen Impfausweis bringen, und auch das Blutbild hat sich erledigt, da ich aktuelle Werte vom Hausarzt dabei hatte.


    Vielleicht rufst du beim zuständigen Gesundheitsamt vor dem Termin mal an und fragst nach, ob du etwas mitbringen sollst. Anscheinend variiert das sehr stark.

  • Gut eingestellter Diabetis ist kein Problem. Am Besten aktuelle HbA1 Werte vom Hausarzt bescheinigen lassen.


    Impfpass solltest du schon vorlegen können. Kann aber auch vom Hausarzt nachträglich (nach seinen Unterlagen) ausgestellt werden, wenn er mal verloren gegangen ist. Hier geht es vor Allem um die Auffrischungen von Impfungen (Tetanus usw.). Überleg dir, ob du dich z.B. auch gleich genen Hepatitis impfen lassen willst. Du gehörst jetzt einer Risikogruppe an!

Werbung