C1 Qualifikation Englisch

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor die Zusatzqualifikation in Englisch zu machen und mich schon mal im Internet umgeschaut. Leider habe ich nur wenige brauchbare Informationen gefunden.
    Ich weiß, dass man den c1-Schein bei inlingua machen kann, finde aber im Internet weder Preise noch Termine.
    Im Studienseminar habe ich gehört, dass es in Düren auch einen Kurs gibt. (Es wurde etwas von Jack erzählt, es erinnert sich aber keiner an die Adresse)
    Weiß von euch jemand, wo ich den Schein machen kann? Wohne in der Nähe von Köln. Oder gibt es vielleicht jemanden, der den Schein auch demnächst machen will, dem ich mich anschließen könnte?


    Liebe Grüße,


    Miele

  • Ich habe die C1 Quali in Duisburg im sprachstudio härtel gemacht. das war günstig und hat nur 4tage gedauert. wenn dir der fahrtweg nicht zu weit ist, kann ich dir gerne die Adresse geben!?

  • Hi lila!


    das wäre super. Dann habe ich wenigstens schon einmal eine Anlaufstelle. War es dort schwierig?


    Gruß,


    Miele

  • Bei Inlingua musst du als erstes den Einstufungstest machen. Wenn der ausgewertet ist, können sie dir sagen, in welchen Kurs du passt - dann erfährst du auch Termine und Kosten (weil die natürlich von der Länge des Kurses abhängig sind).


    Gruß
    Britta

  • Überhaupt nicht. drei tage lang wird man sehr gut vorbereitet. ich war in der schule nie besonders gut in englisch und habe es ohne probleme geschafft. ich suche die sachen morgen mal raus und schicke dir dann alles zu

  • Bei inlingua musst du vorher diesen Einstufungstest im Internet machen. Dann bekommst du eine Nachricht wann der nächste Kurs stattfindet und wie lange du ihn machen musst.


    Ich hab ihn dieses Jahr im Sommer in Bonn bei inlingua gemacht. 5 Tage (ca 200€). Dann gab es einen kleinen Abschlusstest, der aber nicht schwer war. Wir waren zu 5 und es hat echt Spaß gemacht.


    Viel Erfolg!

  • als ich mich vor 1,5 jahren erkundigt habe, fand ich heraus, dass nicht jede inlingua das gleiche verfahren hat. d.h. manche bieten an, den test vorab im netz zu machen (wuppertal) und bei manchen macht man ihn dort am 1. tag (ich glaube köln), bei anderen wiederum als abschluss des kurses. ruf am besten einfach die inlingua an, die für dich infrage kommt.
    über düren habe ich kürzlich gehört (von einer englisch-ausbilderin), dass die bez-reg überlegt oder bereuts entschieden hat, den kurs nicht anzuerkennen, da er so schnell erworben werden kann, dass sie infrage stellen, ob man dann wirklich c1-level hat.
    vielleicht erkundigst du dich vorher bei deiner bze-reg, wie du am besten einen kurs findest?!


    lg
    silke

  • Das mit Düren habe ich auch gehört. Aber die meisten machen den C1-Schein um bessere Chancen im Einstellungsverfahren zu haben. Und den meisten Schulen ist nicht bewusst, dass der C1-Schein von Düren bei der Bezirksregierung nicht ausreicht ... das könnte man zu seinem Vorteil nutzen ...

Werbung