Diplomarbeit Mathematik

  • Hallo!


    Ich möchte meine Diplomarbeit für den Abschluss des Studiums im Fach Mathematik machen. Ich möchte gerne etwas in der Unterstufe machen, allerdings fehlt mir noch das geeignete Thema.
    Die Frage an euch: Habt ihr eine Idee für ein Thema, welches ich unterscuhen könnte? Kennt ihr vielleicht sogar Diplomarbeiten im Fach Mathematik?


    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für tolle Ideen.
    Danke!

  • Was mir in der Praxis sehr auf den Nägeln brennt:
    In der Grundschule in NRW werden demnächst Kinder bis September einschließlich eingeschult - Kann Bestimmung bis Dezember.
    (früher war es bis 1.7). Was muss im Unterricht geändert werden, damit die Kinder die gleichen Lernziele erreichen wie die älteren Kinder???? - die inhaltlichen Anforderungen sind nämlich nicht reduziert worden.


    Wie bereiten sich Schulen auf den Umbruch vor? Gibt es Konzepte????



    flip

  • Ich habe 7 Kinder, die zwischen September und Mai erst 6 geworden sind, als sie im ersten Schuljahr waren...ich habe gar kein anderes Konzept gebraucht, es gab stofflich keinerlei Schwierigkeiten. Aber vielleicht war es auch nur Zufall. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
    Rottenmeier

  • Ja, die habe ich gemacht. Es ist ein großes Problem, ich spreche da nicht von Kindern, die frühzeitig (Kann-Kinder) eingeschult werden. Gerade in Mathe haben es viele der jungen Kinder schwerer.


    flip

Werbung