Typisch englisches Weihnachtsgebäck

  • Hallo ihr Lieben,


    mit meiner Englisch-AG möchte ich backen, und zwar etwas typisch-englisch-Weihnachtliches. Kekse, Kuchen, was auch immer. Kennt ihr da etwas? Bedingung: es sollte nicht allzu schwer vorzubereiten sein und nicht stundenlang im Ofen schmoren. Wie gesagt, die Englisch-AG (4. Klasse) tagt - und das nur eine Schulstunde lang. Wir könnten allerdings die große Pause vorher dazunehmen (insgesamt also 60 Minuten).


    Ich hoffe auf Antworten, denn ich kenne mich wirklich wenig mit englischen Speisen aus...


    DANKE!

  • Wie wärs mit Shortbread oder Brownies?
    Wir haben mal auf einem Schulfest eine britische Teestube gemacht, für die die Eltern britische Kekse gebacken haben...leider finde ich das Rezeptblatt nicht mehr. Aber wenn du googlest, findest du Rezepte.
    Rottenmeier

  • Gingerbreadmen sind auch ganz lecker -
    quasi Ausstechermännchen entweder aus Lebkuchen oder normalem Keksteig. Die brauchen nur ein paar Minuten m Ofen und anschließend kann man sie noch verzieren. Und dazu passt natürlich die Geschichte auch ganz toll :)

  • Ich glaube es heisst Christmas Puddig, hat aber mit Pudding nichts zu tun sondern ist ein Kuchen mit kandierten Früchten und so drin...

  • Hallo,
    danke für Eure Antworten! Ich habe mich jetzt für scones entschieden. Der Vorteil ist, dass man sie gleich warm essen kann, wenn sie aus dem Ofen kommen - wenn man nur 45 Minuten für backen und essen Zeit hat, ganz praktisch!

  • ... sind eine gute Wahl. Die haben wir auch mal in einer Projektwoche zu Weihnachtsrezepten aus verschiedenen europäischen Ländern mit Kindern aus den Klassen 1-4 hergestellt. Wir haben die Herstellung in einem "Fotokochbuch" dokumentiert. Vielleicht interessiert es dich ja. Dann kannst du dir das unter http://www.freie-schule-brauns…kochbuch/scones/index.htm ansehen.

Werbung