Logbuch - Homepage für Klasse

  • Hallo Pim,


    kostenlos geht es mit Wordpress, aber auch da muss Webspace vorhanden sein.
    Alternative kostenlose Webloganbieter pflastern Dir den Blog gerne mit Werbung zu.
    Kann aber sein, dass es mittlerweile Alternativen gibt, ich habe mich nicht weiter umgesehen, weil ich auch mit meiner neuen Klasse:


    http://www.piratenklasse.de


    beim selben Anbieter geblieben bin.


    Google einfach mal, mag sein, Du findest brauchbare kostenlose Anbieter.


    Hier gibt es einen WDR Artikel zum Thema:


    http://www.wdr.de/wissen/wdr_w…_im_unterricht/index.php5


    Viele Grüße
    strubbelsuse

  • Hallo!


    Habe gerade für einen ganz einfachen Blog primolo.de genutzt. Vielleicht hilft das ja für den Anfang und da entstehen keine Kosten.


    LG Tamina


  • Nein, ich habe keine Einrichtungsgebühr bezahlt. 5,99 Euro kostet der Blog im Monat.
    Aber hier sind ja nun auch durchaus kostenlose Alternativen genannt worden.


    Viele Grüße
    strubbelsuse

  • hallo pim,


    herzlichen glückwunsch, das ist ja prima geworden! :)
    und danke für den tipp, ich denke, ich werde mit meiner klasse auch solch eine homepage erstellen! :)
    wie haben die eltern deiner klasse auf die idee reagiert?


    grüßle.

  • Das ist eine wunderschöne Homepage!
    ich traue mich nur nie an so ein Projekt, weil ich immer Angst habe, ich übersehe irgendeine rechtliche Angelegenheit.
    In meiner Klasse sind zum Beispiel zwei Schüler, bei denen die Eltern verboten haben, dass das Bild ihrer Kinder im Net erscheint.
    Da muss man sich also die Erlaubnis aller Eltern sichern... oder?

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Zitat


    In meiner Klasse sind zum Beispiel zwei Schüler, bei denen die Eltern verboten haben, dass das Bild ihrer Kinder im Net erscheint.
    Da muss man sich also die Erlaubnis aller Eltern sichern... oder?


    ich fotografiere immer so, dass man keine kindergesichter eindeutig erkennen kann, z.B. von hinten, der Seite oder von weiter weg. im notfall hilft auch mal ein filter. so verletzte ich keine persönlichkeitsrechte und kann trotzdem lebendige bilder online stellen. die eltern wurden über dieses vorgehen natürlich vorher informiert und waren einverstanden.

Werbung