Was nervt am meisten?

  • so richtig nerven mich eigentlich nur ältere Mitreferendare, die nur jammern und meckern weil ja alles so scheiße ist, die Schüler seien alle dumm und nervig, die AKOs auch, und die Schulleitung ja sowieso ungerecht. Die Fachleiter verlangen viel zu viel und und und...
    Sowas nervt mich eigentlich am meisten! Und dann auch noch dieses "Jeder gegen Jeden". Die gönnen sich gegenseitig nicht mal die Butter aufm Brot! Was ist denn das für ne Einstellung? Man kann sich echt das Leben selber schwer machen!
    Natürlich gibts viel anstregendes zu tun, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Job ( und meinen Kindern, meiner Schulleitung, meinen Fachleitern und Mentoren...!) ;)


  • Ich kann das einfach alles nur unterstützen.


    Die Ausbildung geht absolut an der Realität vorbei. Und wenn ich momentan meine 1. Klasse sehe....
    Dann sehe ich ein Kind, das schwerhörig ist, 3 Kinder, die ADHS diagnostiziert haben, 2 Kinder mit Persönlichkeitsstörungen, außerdem habe ich noch 2 AOSF zu schreiben...
    26 Kinder sind in meiner Klasse, 8 Kinder sind gestört und alle müssen den Lehrplan eingetrichtert bekommen...(Aaaaaaahhhhhhhhhhh!!!)


    Und ich bin als Grundschullehrerin ausgebildet und kein Psychologe und kein Sonderpädagoge.


    LG tamina

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich ET nicht in allen Punkten anschließen.


    Was ist so schlimm daran, eine Emailadresse einzurichten? Gibt's massenhaft und kostenlos.
    Ob man seine Privatnummer rausgibt, sollte jedem überlassen bleiben. Ich gebe meine heraus und bin immer gut damit gefahren.


    Manche, nicht nur deine, Vorstellungen vom Arbeiten in der sog. freien Wirtschaft sind doch etwas antiquiert. So war es vielleicht mal vor 20 Jahren und ist es heute noch in wenigen Einzelfällen.
    Habe hier öfter gelesen, "so etwas" gäbe es gar nicht in der freien Wirtschaft. Dort würden Überstunden bezahlt oder abgefeiert, sowie nach Stechuhr Feierabend gemacht.
    Da kann ich nur lachen!
    Dass die Arbeitsplätze heute keineswegs sicher sind, muss ich wohl nicht erst erwähnen.
    Regelmäßige (!) Überstunden werden von allen Arbeitnehmern, die ich kenne, erwartet. Wenn sie nicht über ein vom Chef als normal befundenes Maß hinausgehen, werden sie keineswegs bezahlt oder abgefeiert.
    Stellt man sich dann stur und weigert sich , diese Stunden zu leisten, kann man sich gleich nach einer neuen Stelle umsehen.


    Ich möchte momentan jedenfalls mit niemandem meiner Bekannten und Freunde tauschen, die in der "freien Wirtschaft" beschäftigt sind.

Werbung