Gesucht: Rollcontainer

  • Guten Morgen


    Ich tippe mir seit ca. 2 h die Finger wund und hoffe, einer von euch kann mir bei meiner Suche helfen. Hintergrund ist der, dass mein Patenkind im August eingeschult wird. Mit Mutter und Kind ist abgesprochen, dass ich einen Rollcontainer á la "Schubladenelement Helmer" von IKEA:


    [Blockierte Grafik: http://www.ikea.com/PIAimages/33449_PE123485_S4.jpg]


    beisteure.


    Nun haben sich Kind und Mutter jedoch in den Kopf gesetzt, es müsste ein hellblauer(!) Rollcontainer sein, weil nur diese Farbe zu einen geeigneten Einstieg ins Schulleben verhelfen könnte :rolleyes: .


    Weiss jemand von euch Links, bei denen ich potentiell blaue Rollcontainer, Schubladenelemente oder sowas ähnliches finden und bestellen könnte?


    Vielen Dank und liebe Grüsse
    das_kaddl.

  • ich habe die dinger noch nie in hellblau gesehen... :rolleyes:


    tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann! hoffentlich wirst du noch fündig... und musst nicht am ende selbst einen roten abschmirgeln und hellblau lackieren... 8o


    viel glück für die suche wünscht
    heike.

  • Zitat

    heiiike schrieb am 08.07.2006 10:22:
    ich habe die dinger noch nie in hellblau gesehen... :rolleyes:


    tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann! hoffentlich wirst du noch fündig... und musst nicht am ende selbst einen roten abschmirgeln und hellblau lackieren... 8o


    viel glück für die suche wünscht
    heike.


    Neee, DAS werde ich garantiert nicht tun. Ich werde auch keinen weissen kaufen und mit Metalllack hellblau lackieren. Die ganze Aktion ist sowieso irgendwie hirnrissig. Ich habe mit 1000 km den weitesten Anreiseweg und müsste theoretisch das Ding von der Schweiz aus mitschleppen...


    Wahrscheinlich werde ich meine Cousine (die Mutter des Patenkindes) vor die Wahl der IKEA-Farben stellen und den Rollcontainer dann zu meiner Mutter liefern lassen, die zumindest nur 20 km vom Patenkind entfernt wohnt.


    LG, das_kaddl.

  • Huhu,


    hast du einen passenden Container gefunden?
    Oder habe ich die falsche Frage gestellt und du bist noch dabei, ihn zu lackieren?


    Liebe Grüße,
    Grundschullehrerin

  • in solch einem Fall hilft ein Gutschein - leicht zu transportieren und absolut kostenlos, wenn die das Ding auch nicht finden :P

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • oopsie, danke für den Tipp Powerflower :rolleyes: ich sollte meinen Verstand ins Internet bringen, hab das dann mal gelöscht, das gehörte wirklich nicht in diesen Rollcontainer-Thread

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    Einmal editiert, zuletzt von the-unknown-teacher-man ()

  • Vermutlich ist es eh bereits zu späte, aber wenn man bei der Google Bildersuche "Rollcontainer blau" eingibt, kommt einer in hellblau / weiß von mercanteo, und wenn man "Rollcontainer hellblau" eingibt, dann wirft Obi@Otto einen in hellblau /Ahorn aus.

  • Sehr lieb, dass ihr euch um mein Rollcontainerproblem sorgt ;) .


    Die Sache wurde im Verlauf des Monats August noch ein wenig kompliziert: abgesprochen war das Geschenk mit der Mutter des einzuschulenden Patenkindes. Später, als ich die Farbproblematik und die Lieferdetails für alternative Farben telefonisch absprechen wollte, hatte ich den Vater des einzuschulenden Patenkindes am Telefon, der meinte, so ein Quatsch, das Ding passe überhaupt nicht ins Kinderzimmer hinein und ausserdem stünde da schon so ein Teil. War für mich irgendwie eine nachvollziehbare Argumentation und erlöste mich vom Farbproblem, stellte mich aber vor ein Neugeschenk-Problem, zu welchem ich in einem anderen Thread hier im Forum eine Lösung fand. Ich habe eine "Diddl-Armbanduhr" geschenkt, die pünktlich zu meinem Eintreffen in Deutschland bei einer grossen Kaufhauskette im Angebot war. Die kam beim Patenkind auch viel besser an als es ein Rollcontainer jemals gekonnt hätte - man überlege mal - blöder hellblauer Rollcontainer gegen süüüüüsse rosa Diddl-Armbanduhr....


    Irgendwie habe ich im Verlauf dieses Schulanfangs nachgedacht, ziemlich froh zu sein, meine Kindheit ohne diese Konsumflut verbringen zu können. :rolleyes:


    LG, das_kaddl.


    EDIT: Danke für die Tipps mit der Googlebildersuche; die hatte ich Anfang Juli auch schon bemüht und mir dabei die Haare zu Berge stehen lassen ob der Preise. Ein Geschenk, das die Schallgrenze von mehr als 150 Euro bricht, wäre mir nie in den Sinn gekommen zu schenken, auch wenn mich meine Cousine ihren Nachbarn quasi als "reiche Westtante" vorgestellt hat - ich hätte sogar ein Konto in der Schweiz! Naja, aber wohin soll sonst auch der Lohn meiner 50% wiss. Ass.-Stelle an einer Schweizer PH hingehen... ? Verwandtschaft :rolleyes:

Werbung