Suche "sportliches Lied"

  • Hallo!
    Unsere Schule hat es irgendwie geschafft "sportfreundliche Schule" zu werden ;)
    Die Verleihung dieses Titels soll mit einer kleinen Feier sportlichen Aufführung verbunden werden. Ich habe nun die Aufgabe, mit meinem Schulchor ein Lied vorzutragen, dass zum Thema Sport passt. Habt ihr da vielleicht Ideen?
    Habe nur "Sport an jedem Ort" von Robert Metcalf gefunden, aber da ist die Melodie wirklich sehr schwierig da kaum vorhanden.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • :D hehe, an "es lebe der Sport" hab ich auch sofort gedacht.....


    Von einem etwas Älteren kiddy - Kontest gab´s mal den "Snowboardflitzer",


    "Schifoan" von Wolfgang Ambros......


    ist halt ein bisserl winterlich, mein Beitrag ;)

  • Von Sternschnuppe gibt es die CD Taxi Maxi. Auf der ist ein Lied zum Thema Rollerblades. Du solltest allerdings ein bisschen bayerisch verstehen...:)

  • Mir fällt das "Flummilied" (Mein Kopf, der ist aus Gummi ...) ein, ich glaube es ist zu finden in den "Klassenhits", ganz sicher bin ichnicht. Die Musik ist von Detlef Jöcker, der Text von Lore Kleinkamp

  • Vielen Dank für die vielen Tipps! :)
    Ich werd am besten die Kinder mitentscheiden lassen.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

Werbung