Examensarbeit versteigert. Was darf Käufer damit tun?

• Hallo,

ich habe kürzlich meine Examensarbeit versteigert. Nun kam folgende E-Mail vom Käufer:

"Liebe XYZ,
    ich danke Dir. Es geht erstmal in unsere Uranos Archiv.
    Jetzt kannst Du angeben."

Was heißt das genau? Will er meine Arbeit veröffentlichen / weiterverkaufen?? So geht's ja nun nicht!!
    Hab natürlich gleich eine E-Mail geschrieben, aber bislang noch keine Antwort bekommen.

Viele Grüße
    Nutellatoast

• Ich gehe davon aus, dass sich deine Examensarbeit mit Waldorfpädagogik oder Rudolf Steiner befasst.

Uranos Archiv:
    Das Uranos Archiv kauft alles Antiquarische von Rudolf Steiner: ganze Nach-. lässe, alte Bücher, Notizen, Typoskripte....
    Das ist eine Art Bibliothek

Schaust du hier:
    http://www.google.de/search?q=%22Ur…lient=firefox-a

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Danke!
    Was genau mit meiner Arbeit passiert, ist mir aber noch nicht klar. Falls sie anderen zugänglich gemacht wird: Braucht man für sowas nicht meine Zustimmung?
    Die Uranos-Seite ist übrigens "tot".

• Deine Zustimmung braucht man nur, falls deine Arbeit in irgendeiner Form verfielfältigt wird - wenn dein Original nur jemand anderem gezeigt wird - nein. Und das passiert in einer Bücherei.

Die Seite ist nicht tot - sie hat nur eine anthroposophentypische Ladezeit - ganz gemächlich.... ;)

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Einmal editiert, zuletzt von alias (20. Januar 2009 16:08)

• Ich habe mir ehrlich gesagt nicht sonderlich viel dabei gedacht, weil's mir auch mehr oder weniger egal ist, was jemand mit der Arbeit macht....solange sie halt nicht weiterverkauft wird. Und das dürfte ja eigentlich grundsätzlich verboten sein, egal ob ich sie bei Hausarbeiten.de oder bei Ebay verkaufe. Oder?

Werbung