Martin Luther

  • Hallo,


    kennt jemand ein gutes Buch mit Arbeitsblättern, Stationen oder eine Werkstatt zum Thema Martin Luther für den Religionsunterricht in einer 4. Klasse?


    Danke


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    vom Calwer Verlag gibt es einen Band mit Materialien für die Grundschule : "Martin Luther und seine Zeit". Da kannst du sicher das ein oder andere finden,was du einsetzen kannst.


    Liebe Grüße

  • Hallo!
    Fand das Buch vom Calwer Verlag auch ganz brauchbar. Außerdem habe ich noch einige Texte von http://www.lutherbonbon.de benutzt! In "Arbeitshilfe Religion" (ebenfalls Calwer) ist auch ein Kapitel mit vielen Materialien, die mir persönlich aber nicht so gut gefallen...
    LG

  • im gerade erschienenen buch "religion 4. klasse" von bergedorfer ist eine reihe drinnen, die man in stationen behandeln könnte.


    ich habe letztes mal sehr viel aus relifix 4 und arbeitshilfe 4 (2. band) genutzt.

  • Wir haben an der Schule so eine neueren Religionsordner mal gehabt. Ich weiß nicht mehr genau aber glaube er war von Praxis Grundschule?
    Dort waren tolle ABs zu Luther. Eine IDee war alles mit Luthers Entführung zu beginnen. Das habe ich damals so umgesetzt und meine Schüler waren begeistert!

Werbung