Der große Deutschtest

  • Hat bei diesem Test jemand mitgemacht? Ich habe es getan und warte ganz gespannt auf mein Zeugnis. Mal schauen wie ich abgeschnitten habe.


    LG ohcbabe

  • Ich hab es getan. Beim Diktat hatte ich sechs Fehler und fand mich ziemlich schlecht, bis ich die Ergebnisse der anderen hörte.
    Bin auch gespannt auch mein Zeugnis.


    LG silja


    edit: dieses sch*** Dudenspiel mit den merkwürdigen Wörtern hat mir bestimmt das Genick gebrochen.

  • 6 Fehler?? Oh jeee, will es gar nicht wissen... gut dass ich Mathe studiert habe, ich glaube bei einem Mathetest wäre ich besser gewesen :D

  • Uiuiui, war ich schlecht. Ist ganz peinlich. Egal, Gott sei Dank wird das nicht veröffentlicht. Habe ganz blöde Fehler gemacht.
    Vielleicht liegt das am Prosecco, den ich nebenher trinke. :D
    Aber als Lehrer hat man ja immer eine Ausrede!!!!!!!


    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich finde diese Sendungen furchtbar laaaaaaaaaangweilig!
    Hab kurz mal hingezappt und mir 10 Minuten angehört, wie Hape Kerkeling etwas diktiert. *gähn*
    Diktate gehören ja schon in der Schule nicht zu den spannensten und sinnvollsten Unternehmungen - warum sollte man sich das noch abends nach Feierabend antun? ;)
    Aus diesem Grund hab ich natürlich auch nicht mitgemacht. Außerdem schien es ja die Auflösung erst am Schluss zu geben und der war mir mit 23 Uhr entschieden zu spät. (OK, die Auflösung gibts natürlich auch in jedem Duden :D ).


    Den einzigen Nutzen, den ich eventuell in dieser Art Fernsehunterhaltung sehe ist, dass damit der Rechtschreibung eine gewisse Bedeutung eingeräumt wird, indem sie zur besten Sendezeit Grundlage einer Unterhaltungsshow bildet. Oder meint ihr, dabei gibts einen Lerneffekt?


    Aber ansonsten


    LG,
    Melo

  • etwas OT....ich habe mir gerade tatsächlich 20 Sekunden den Schlaf-Smiley angeguckt....ohje..ich leide wirklihc unter Examens-Apathie...;) (aber süß ist er ja!!)


    Tina

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Tina_NE schrieb am 05.09.2006 14:21:
    etwas OT....ich habe mir gerade tatsächlich 20 Sekunden den Schlaf-Smiley angeguckt....ohje..ich leide wirklihc unter Examens-Apathie...;) (aber süß ist er ja!!)


    Tina


    Ja, der ist echt süß. :D



    P.S. @ Power: Die Sendung hieß "Der große Deutschtest".

  • Zitat

    Powerflower schrieb am 05.09.2006 14:47:
    Also, so etwas mag ich nicht, wenn etwas vorgestellt wird und man gar nicht weiß, was gemeint ist.


    Das verstehe ich nicht Powerflower, der Threadtitel sagt es doch aus.


    LG silja

  • Ich hab auch mitgemacht und muss sagen, dass ich ihn einfacher fand als z.B. den davor.
    Ich hab zwar gestern insgesamt "nur" sieben Fehler gemacht (wie die HS-Konrektorin aus dem Saal 8) ) - aber wie silja schon sagte, das Duden-Spiel fand ich (mal wieder) , über einen bestimmten Fehler im Diktat ärgere ich mich ziemlich, und ich weiß immer noch nicht, warum an der einen Stelle (im Diktat) ein Komma stehen muss/soll... ?(
    Mir hat der Test Spaß gemacht, aber ich war schon etwas erschrocken, dass der so schlecht (im Saal) ausgefallen ist...
    Ich hätte auch gern per Internet mitgemacht, aber in letzter Zeit stürzt mir das Ding in regelmäßigen Abständen immer ab - da hatte ich keine Lust drauf.

Werbung