Zeitschrift "Lernende Schule" 33/06

  • Ich suche diese Zeitschrift für meine Examensarbeit. es geht darin ums Kooperative Lernen. hat die zufällig jemand von euch? beim Verlag ist sie leider vergriffen, in der Schule haben wir die nicht, die Unibibliothek führt sie auch nicht... und langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich daran kommen kann


    Danke schon mal,


    lila

  • Hallo,


    ich schau morgen bei uns in der Schule nach. Eigentlich müssten wir sie haben - wenn sie nicht wie so viele Sachen auf geheimnisvolle Art und Weise verschwunden ist :)

  • Du kannst in der Uni-Bibliothek auch Zeitschriften bzw. Kopien von Artikeln aus Zeitschriften bestellen, die Deine Uni-Bib nicht führt. Das Prinzip nennt sich "Fernleihe".


    Gruss, das_kaddl.

  • Leider bin ich aber kein Student mehr und dann müsste ich mich für die Fernleihe registrieren lassen und eine Gebühr zahlen. Deshalb versuche ich erstmal hier an die Zeitschrift heranzukommen.


    Danke aber für den Tipp ;)

  • lila
    Für Fernleihe muss man in den meisten Bibliotheken auch als Student Gebühren zahlen, die je nach Gebührenordnung bzw. Hochschule variieren. In den Unibibliotheken kann man auch nach dem Studium kostenlos Mitglied bleiben.

  • Super, dann komme ich ja vielleicht doch noch mal um die Fernleihe herum ;) Vielen, vielen dank schon mal! Ich schreibe meine Examensarbeit über das Kooperative Lernen und dazu müsste etwas da drin stehen?
    hmm, einscannen ist wahrscheinlich sehr umständlich. Vielleicht wäre kopieren möglich und ich erstatte dir die Kosten?

  • Das ganze Heft handelt ja darüber. Ob es für dich brauchbare Artikel sind kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht genau weiß was du brauchst. Soll ich dir vorher einfach das Inhaltsverzeichnis per Mail zukommen lassen?


    Schick mir deine Adresse per PN. Ich kopiere die Zeitschrift dann am Montag und schicke dir die Kopien zu.


    lg
    flecki

  • Huhu, flecki,


    ich hatte dir eine pn geschickt, aber leider keine antwort erhalten. per fernleihe bekomme ich die zeitschrift nämlich auch nicht :(

  • Hmm, komisch. bei mir ist immer noch nichts angekommen :( aber trotzdem vielen vielen dank für die Mühe!!!!!!!

  • Mist, das ist ja echt doof. Versteh ich nicht.


    Brauchst du die Sachen immer noch?? Wenn ja schicke ich sie dir einfach nochmal zu. Die 1,40 Euro sind auch nicht so schlimm.

  • Das ist echt super lieb von dir!!! Dankeschön! Und melde dich bloß wenn du etwas brauchst!!!

Werbung