Serienfolge legal online schauen?

  • Hallo,


    ich habe letztens eine Folge einer amerikanischen Serie verpasst, die bei uns auf RTL2 läuft. Weiß jemand, ob man die legal irgendwo online schauen kann? Bei RTL geht sowas z. B. mit den deutschen Produktionen. Gibt es das auch für die ausländischen?


    Über Antwort freue ich mich.


    Liebe Grüße,


    littleStar

    • Offizieller Beitrag

    Hier gabs irgendwann mal den Link zu einem online Videorecorder. Eigentlich muss man vorher die Sendung aufgenommen haben. Mittlerweile gibt es aber wohl auch die Möglichkeit, Sendungen, die irgendwer aufgezeichnet hat, selbst herunterzuladen und dann zu entpacken.

  • Danke für den Tipp, nur es hilft mir nicht, da die Sendung ja bereits vorbei ist.


    Vielleicht weiß ja noch jemand Rat?


    Gruß, littleStar

  • Da ich mir nicht ganz sicher bin, wie legal das wirklich ist, muss ich mich leider zurückhalten. Ich habe nichts heruntergeladen, kein Geld bezahlt und hoffe somit, dass es eingermaßen legal war. Allerdings war ich auf englischsprachigen Seiten. Im deutschen Bereich habe ich nichts gefunden.


    Liebe Grüße,


    littleStar

  • kino.to ist - m.E. illegal. Hier werden komplette - urheberrechtlich geschützte Filme zum Stream angeboten bzw. aus dunklen Quellen verlinkt. Die Rechtsprechung geht wohl davon aus, das alles, was (auch temporär) auf der Festplatte landet, als Download angesehen wird.


    Es genügt übrigens nicht, nur den cache zu löschen. Temporäre Dateien lagern sich an den unmöglichsten Stellen auf dem Rechner ab. Die Medienkonzerne sind auch zwischenzeitlich recht "einfallsreich" geworden - sie bieten selbst Filmlinks über kino.to an - die beim Download "nach Hause telefonieren" und die Empfänger-IP übermitteln. Die Provider sind nach dem neuen Telemediengesetz verpflichtet, die IP-Adresse aufzulösen. Und dann kommt die Abmahnung.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung