Windows Vista Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,
    ich weiß, dass dies hier kein PC-Forum ist, aber ich vermute mal, dass dem ein oder anderen diese Fehlermeldung auch schon mal begegnet ist.


    Bei mir erscheint immer mal wieder die Meldung:


    "Es ist nicht genügend Speicherplatz zum Speichern der Sicherungsdatein verfügbar.
    Stellen Sie freien Speicherplatz zur Verfügung, oder ändern Sie die Sicherungseinstellungen (0x8100005)."


    Tja, ich würde ja gerne freien Speicherplatz zur Verfügung stellen, nur wie? Mein Laufwerk D wird knallrot angezeigt, obwohl der Rechner gar nicht sooo vollgepackt ist und noch relativ neu ist...
    Kann ich nicht "einfach" Dateien von D auf C packen?


    Ich habe mein Problem auch schon mal in einem PC-Forum geschildert. Dort gibt es auch den ein oder anderen Tipp, aber alle sowas von professionell, da versteh ich nur Bahnhof.... ?(


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Ich würde mich freuen!


    VLG DO_it

  • Schwierig - da deine persönliche Computerkonfiguration nicht bekannt ist.


    1.) Schaust du Online-Videos? Dann guck nach, wo die temporären Dateien gespeichert werden - und hau weg den Krempel


    2.) Hast du ein Verzeichnis "temp" - Löschen


    3.) Liegt der Pfad (path) für die Speicherung deiner temporären Dateien eventuell auf einem kleinen, zusätzlichen Laufwerk e: ? - Dann leg' den Speicherpfad für temporäre Dateien auf deine dickste Festplatte.


    4.) Im Explorer: Rechte Maustaste auf das Verzeichnis c: -> Eigenschaften -> bereinigen -> ok

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Oder vielleicht die virtuelle Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte bringen.


    Unter System/Erweiterte Systemeinstellungen /Erweitert/Erweitert kannst du den Ort der Auslagerungsdatei ändern, was nach einem Neustart wirksam wird.

  • Alias und Orang-Utan-Klaus,


    herzlichen Dank für eure Ratschläge. Gleich, wenn ich meine wichtigsten Dokumente ausgedruckt und nochmal seperat gespeichert habe, werde ich mich mal an eure Tipps wagen... ;)


    Ich hoffe, dass die Fehlermeldung, die nun schon fast alle 20 Minuten auf dem Bildschirm erscheint, dann eine Ende hat.


    Merci und beste Grüße von
    DO_it

  • Zitat

    Original von DO_ItIch hoffe, dass die Fehlermeldung, die nun schon fast alle 20 Minuten auf dem Bildschirm erscheint, dann eine Ende hat.


    Das ist ein übles Zeichen - wahrscheinlich ist eine Neuinstallation vonnöten.


    Nele

Werbung