• Hallo zusammen,


    sagt mir mal bitte, ob ich spinne oder übertreibe oder zu Recht verärgert bin.


    Erhalte um 20:00 Uhr einen Anruf eines SL-Mitglieds mit der Bitte, meinen Tutanden doch am besten noch heute abend per Telefonkette mitzuteilen, dass sie am Dienstag wichtige Unterlagen mit an die Schule bringen sollen.


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich tatsächlich am Sonntag Abend in das Privat- und Familienleben meiner Tuts eingreifen soll, mit einer Aufforderung, die genauso gut morgen erledigt werden kann, bzw. ob ich es dieser Person - die anscheinend kein Privatleben mehr hat - erlaube, mir meinen Sonntagabend mit Tatort-Ritual und soweiter zu verderben, mein Wochenende zu verkürzen, etcetc .... KOTZKOTZKOTZ! Was erlaubt die sich eigentlich?


    inderluftexplodierend


    klöni

  • Klöni, nicht ärgern! Aber ich kann dich verstehen, ich wäre auch leicht angesäuert, aber ich hätte das der SL auch zu verstehen gegeben. Sind das denn so arg wichtige Unterlagen? Dann soll die SL gefälligst selbst eine Telefonkette starten.

  • Habe zwar null Ahnung von Sek II und auch wenig davon, was das für Tudanten sind..... aber Schule bleibt Schule und Sonntag ist Sonntag!


    Aus diesem Grund habe ich zwei verschiedene Telefonnummern und auch noch einen extra Klingelton für alles, was schulisch ist (Eltern, Kollegen und SL)


    Das am Sonntag zu erledigen sollte dir nicht mal IM TRAUM einfallen!!!!!!!


    Das würde ich jetzt erst recht auf morgen verschieben!


    Einen schönen Abend noch wünscht dir
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hallo, ich bin's nochmal. Habe mich wieder ein bisschen abreagiert...


    Dennoch: es ist in meinen Augen eine Frechheit! Ich sitze hier am Sonntag zuhause, installiere Programme auf meinen neuen Computer, höre entspannt Musik, trinke entspannt Tee, denke an alles, bloß nicht die Schule, da ruft diese Person bei mir an, und meine ganze Entspannung geht den Bach runter, Wut breitet sich aus über solch eine Dreistigkeit...


    Meine Frage: Bin ich verpflichtet, dieser Aufforderung noch heute nachzukommen? Also mir sträuben sich alle Nackenhaare bei diesem Gedanken!
    Die Begründung der SL, warum es noch heute geschehen muss: Die Schüler seien morgen, am letzten Tag der schriftlichen Abi-Prüfungen wahrscheinlich nicht mehr zu erreichen oder sturzbetrunken!


    Um was geht es genau? Sie sollen die Impfpässe mitbringen, weil an der Schule die Masern umgehen. Sonst könnten sie evtl nächste Woche nicht am Unterricht teilnehmen. Könnte es ihnen irgendjemand missgönnen? Also ich nicht, denn ich habe ja ein zwar kleines, aber feines Privatleben. Und ich hoffe, meine SuS auch. Und meinetwegen können sie jetzt erst einmal eine Woche Pause, Party, Urlaub oder was auch immer machen.


    X( wutentbrannt


    klöni

  • Klöni, hab ihr schon Abiturprüfungen geschrieben?? Bei uns sind die nämlich erst im April/Mai ?(


    Schwierig. Wenn die Masern erst am WE bekannt wurden, dann würd ich heute doch eine Telefonkette starten. Wenn das allerdings schon in der letzten Woche bekannt war, dann nicht.

  • Oh, hi Effie, wie geht's?


    Zitat

    ich wäre auch leicht angesäuert, aber ich hätte das der SL auch zu verstehen gegeben


    Darüber ärgere ich mich auch! Ich war so überrascht, dass ich wenig freundlich den Befehl entgegen genommen habe bzw. noch während diese Frau hahaha-dieAbiturienten-jahahaha-wennmansichdochaufdieverlassenkönnte-hahaha redete, auflegte. (Ich muss dazu sagen, dass ich mit dieser Person ohnehin auf Kriegsfuß stehe). Stimmt, warum macht sie das nicht selbst? Vielleicht weil sie sich nichts mit den Tuts verderben will??


    Hallo Panama: danke für den Zuspruch! Ja, ich werde es so machen, und NICHT heute abend rumtelefonieren und mich zum Deppen dieser Schule machen. Wer bin ich denn?


    Danke für die ersten unterstützenden Worte!


    klöni

  • Kenne ich. Die Frau hat wohl auf den Überraschungseffekt gehofft.
    Wieviele müsstest du denn anrufen? Aber wenn du dich eh dagegen entschieden hast, dann ab vor den Fernseher!


    Schönen Abend, Klöni!

  • Zitat

    Original von EffiBriest
    Klöni, hab ihr schon Abiturprüfungen geschrieben?? Bei uns sind die nämlich erst im April/Mai ?(


    Schwierig. Wenn die Masern erst am WE bekannt wurden, dann würd ich heute doch eine Telefonkette starten. Wenn das allerdings schon in der letzten Woche bekannt war, dann nicht.


    Hi Effi: Ja, die waren schon. Am Montag ist der letzte Tag. Dann geht die Sause los, eine Party nach der anderen, an Unterricht ist da ohnehin nicht zu denken. Da kommen ohnehin nur etwa 50% der SuS noch zum Unterricht, der Rest sitzt käsebleich und partygeschädigt vor einem, so dass man nur hofft, dass sie alles was sie in der vergangenen Nacht verkonsumiert haben, bei sich behalten können.


    Anyway, die Masern sind seit Donnerstag bekannt. Aber erst heute scheint die SL eine Regelung für die Abiturienten gefunden zu haben.
    Deshalb, ich mach mir jetzt noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße
    klöni

  • Stimme zu: Anruf der SL nicht so nett, aber so, wie ich eine Telefonkette kenne, heißt das: Ich rufe Schüler/in A an, der dann B anruft etc. etc., bis die Namenliste durch ist. Also hieße das doch für dich: ein Anruf genügt!? So what?

  • ein Anruf genügt!? So what?


    Ja klar so fängt es an, am nächsten Sonntag noch bitte schön eine Mail usw.


    Schon gibt es die 7 Tage-Woche für Lehrer.


    Samstag und Sonntag sind doch Tabu oder, jeder SL sollte das beherzigen. Nicht der Lehrer benimmt sich daneben sondern der SL.


    Dieses Fehlverhalten sollte man ihm mal deutlich machen.


    Gruß


    E_T

  • Ich hätte zwar von meiner Schulleitung nicht derart absurde Ansinnen zu ewarten - Sonntag Abends mit Dienstanweisungen zur sofortigen Ausführung kommen!?! Aber sonst geht's noch ganz gut! Hätte die SL eben ein bisschen besser planen müssen.


    Aber genau aus solchen Gründen habe ich die ISDN-Telefonanlage so programmiert, dass die offizielle Nummer werktags ab halb neun und am Wochenende ohne Umwege direkt auf den Anrufbeantworter geleitet wird. Was ich ignorieren will, wird ignoriert - das espart viel Ärger.


    Nele

  • SL mitteilen, Sie möge dir doch bitte gleich mal das Sekretariat aufschließen, damit du das Telefon der Schule benutzen kannst, oder alternativ bis morgen früh warten...

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von helmut64
    Nur eine Frage:


    In welchem Bundesland ist denn jetzt schon Abitur? Und nach dem Abitur noch Unterricht?


    Grüße, Helmut


    Zum Beispiel in RLP ;)

  • Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe von So auf Mo SEHR gut geschlafen und alles ohne schlechtes Gewissen.


    Zum Abschluss:


    Ich habe mit meinen Kollegen (v.a. den Tutoren in der OS) über die sichtlich steigende Tendenz der SL gesprochen, sich telefonisch in das Privatleben der Kollegen einzuklinken und das zu den unsäglichsten Zeiten.


    Eine Kollegin erhielt sogar einmal an einem Freitag Abend um 21:30 Uhr einen Anruf auf ihr Handy, als sie gerade mit ihrem Freund auf dem Sofa beim Kuscheln saß. Sie ist wie ich eine relativ neue Kollegin und hatte zu Beginn ihrer Tätigkeit blauäugig ihre Handynummer rausgegeben... Es wäre interessant zu hören, bei welchen anderen "privaten" Tätigkeiten Kollegen von ihrer SL belästigt wurden.


    ISDN werde ich mir überlegen. Ich vermute, es wird in den nächsten Wochen und Monate nicht besser sondern eher schlechter werden, was die Verteidigung des Privatlebens angeht.


    Viele Grüße


    klöni

Werbung