wer misst die länge seiner streichholzschachtel?

  • ich habe zwar schon im subforum primarstufe nachgefragt, aber vielleicht habe ich hier mehr glück und finde ein paar messfreudige lehrer


    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die länge eurer streichholzschachtel messt und mir schreibt, ob ihr eine unter 4,9cm habt und woher diese ist!!


    brauche nämlich dringend schachteln, die kürzer sind als meine!



    hier der auszug aus dem beitrag im primarstufen-unterforum, falls es jemanden interessiert:
    "nach den ferien beginne ich den tausenderraum einzuführen und dies soll mit material und bündeln dessen geschehen.
    dazu habe ich jetzt die idee, dass die kids 10 dinger (erbsen, plättchen, büroklammern etc.) je in einer streichholzschachtel sammeln. sind zehn voll (also hundert zusammen), werden die 10 döschen in der ersten reihe eines bündelungsbrettes gesammelt usw.
    diese bündelungsbretter habe ich heute extra gebastelt bzw. geschreinert.
    nur habe ich jetzt ein kleines problem:
    die streichholzschachteln vom schlecker (länge: 5,2cm) und die vom drogerie-markt (4,9-5cm) sind ein paar mm zu lang, so dass 10 nebeneinander knapp nicht in eine reihe des brettes passen!!


    insofern wäre es toll, wenn IHR mal eure streichholzschachteln ausmesst und schaut, ob ihr evtl. welche habt, die nur 4,6-4,8cm lang sind und mir schreibt, woher diese sind


    danke und lg,
    silke"

  • Per Ausschlussverfahren:
    Die Streichholzschachteln von "netto" sind eindeutig zu lang: 5,2 cm...

  • Nicht böse sein, aber ich halte es für sinnvoller, Doppelpostings zu vermeiden. Im Primarstufenforum war dein Beitrag gut eingeordnet.

Werbung