• Vielleicht kennen sich ja Leute von euch besser in solchen Dingen aus?


    Mein Großer wünscht sich sehnlichst einen I-pod.
    Ist es nur Mode oder kann das Gerätchen mehr als ein MP3 player?
    Welchen I pod würde man denn nehmen?
    Gibt es etwas anderes, was ihr empfehlen würdet?


    flip

  • Hallo,


    also vorab: ich bin Mac-Nutzerin und sehr wahrscheinlich voreingenommen ;)


    Ipods sind auf jeden Fall Mode aktuell und teilweise fast Statussymbol unter den Schülern. Je nach Gerät, kann man sich Fotos, Filme oder Musikvideos damit angucken, einige kleiner Spielchen spielen. Man kann sie in eine spezielle Dockingstation stellen und hat eine kleine aber feine Musikanlage. Man kann sie auch teilweise als tragbare Festplatte nutzen.


    Abgesehen davon, kann man Ipods nur über das Programm itunes beladen, das gibts für Mac und PC kostenlos zum runterladen.


    Ich kenne mich mit den anderen MP3-Playern nicht aus, habe aber selber einen iPodnano zuhause, der tadellos funktioniert.
    Viele Grüße
    Aline

  • Hallo elefantenflip,


    ich schließe mich da mal Provencaline an. :)


    Mein oller iPod von 2003 wäre unter Schülern sicherlich nicht mehr "in", funktioniert aber noch gut und Videos etc. will ich damit gar nicht sehen. Musik reicht.


    Apple tut natürlich ein übriges dazu, dass das Ding kultig ist - Werbung, diverse Farben zur Wahl, Zubehör (Skins etc.).


    Wie schon von Provencaline geschrieben, gibt es unterschiedliche Modelle. Schau mal bei http://www.gravis.de nach oder http://www.apple.de. Dort gibt es Übersichten. Die Preise gehen aber teilweise noch niedriger, wenn man z.B. zu Mediamarkt etc. geht, wo öfter welche im Angebot sind.


    Wichtig zu unterscheiden sind:
    - Speicher
    - Funktion