suche schönes jugendbuch als geschenk zur konfirmation

  • huhu,


    meine cousine hat bald konfirmation und neben einem geldschein möchte ich ihr noch ein schönes jugendbuch dazu schenken.
    es sollte schon irgendwie passend zum anlass sein, es muss jetzt nichts direkt mit religion zu tun haben, aber schon ein bisschen anspruchsvolle literatur sein, also kein seichter krimi oder so...
    ich habe bereits nach sofies welt oder der kleine prinz bei amazon geschaut, jedoch gibt es beide nicht mehr in gebundener ausgabe und nur ein taschenbuch verschenken möchte ich dann doch nicht...
    vielleicht ist jmd von euch in letzter zeit über ein tolles jugendbuch gestolpert?


    ich freue mich auf eure tipps! :)

  • Ich habe hier im Forum mal "Die Mitte der Welt" [Anzeige] als Tipp für die Schullektüre gesehen und hab es mir gekauft, weil es so gut klang.
    Es war eins der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen hab, einfach toll.
    Ich weiß nicht, ob es sowas ist, was du verschenken möchtest und ob es was für deine cousine ist, aber empfehlen wollt ichs dir zumindest.

  • das buch habe ich auch im bücherregal und hatte auch schon darüber nachgedacht, es zu verschenken, danke! :)

  • Ich habe zu meiner Konfirmation von meiner Großmutter den "Herrn der Ringe" von Tolkien geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut.


    Nele

  • Spontan kam mir auch die Idee mit dem kleinen Prinzen. Es ist das Buch , was mich auf meinem Lebensweg begleitet - Geburt, Tod, Hochzeit ..., ein religiöses Buch, ohne, dass man es groß merkt. Zur Not tut es vielleicht auch die Paperbackausgabe.


    Wie wäre es mit einer Bibel? Einheitsübersetzung?


    Ich habe auch schon einmal eine Biblipgraphie von interessanten Persönlichkeiten , von Leuten mit Tiefgang , verschenkt.
    Gute Ideen dazu fand im Katalog von fitz....


    flip

Werbung