tragbarer CD-Player für Unterricht

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in jedem Klassenraum einen tragbaren CD-Player (mit Radio und Kassettenteil). Die Dinger waren ein Billigangebot und geben einer nach dem anderen den Geist auf. Nun suchen wir einen qualitativ höherwertigen Ersatz, der aber nicht zu teuer sein darf. Bei amazon ist kaum etwas im Angebot, dessen Bewertung gut genug ist. Es wäre sehr schön, wenn das Gerät mp3 abspielen könnte bzw. über einen USB-Zugang verfügt. Gibt es so etwas zwischen 50 und 70 Euro? Wo könnte ich mich informieren - außer dass ich die fachkundige Beratung einschlägiger Elektrogroßmärkte in Anspruch nehmen muss ... ?


    Talida

  • hallo,


    guck soch mal bei st*ftung w*arentest, die haben garantiert irgendetwas getestet. ansonsten gebe ich auf die bewertung bei amazon nicht mehr viel, nachdem sie mein derzeitiges lieblingsbuch zerissen haben. pah, alles banausen :D


    nein, im ernst, warum nicht mal bei m*dia markt nachfragen?

  • Hallo,


    braucht ihr wirklich die CD-Funktion des Players oder reicht euch nicht auch ein "einfacher MP3-Player". Bei uns wird nach schlechten Erfahrungen mit Cd-Spielern mehr und mehr dazu übergegangen diese durch reine MP3-Player zu ersetzen und die noch vorhandenden CDs entsprechende umzuwandeln bzw. sich über EDMOND zu besorgen.


    Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn reine MP3-Player? Mit Lautsprecher am Gerät?
    Ich fürchte allerdings, meine älteren Kolleginnen legen Wert auf CD's. Sie haben sich ja gerade erst von Kassette auf CD umgestellt. (Das ist jetzt böse, geb ich zu.) Unser Hausmeister wird Kopf stehen, wenn ich wieder von mp3 anfange, denn er hat mir schon vor Jahren einen Vortrag darüber gehalten, dass das alles illegal sei! Leider hat die Chefin ihm das geglaubt und er hat daraufhin diese Billigplayer bestellt. Jetzt darf ich aussuchen! :tongue:

  • Die noch billigere, aber nicht uneffektive Methode, wäre die, sich vernünftige Boxen für den PC anzuschaffen.
    Die "legal von deiner CD gerippten MP3s" könntest du auf einem USB Stick speichern und sie von dem PC aus abspielen.
    Mache ich hin und wieder.


    (Habe aber dann richtig investiert und eine Mini-Anlage mit 2 Boxen für ca. 100 Euro gekauft). Guter Klang, nimmt MP3-CDs , USB Sticks.
    Die Boxen habe ich mit entsprechend langen Kabeln ausgestattet und günstig im Klassenraum positioniert.)

Werbung