Abschiedsgeschenk

  • Hallo ihr Lieben!
    Leider läuft mein Vertrag an einer Schule nun nach einem Jahr aus und ich muss meine Klasse verlassen :-(. Nun würde ich den Kids gerne was zum Abschied schenken... nur ich weiß nicht was. Habt ihr ne Idee? Wie habt ihr das gemacht?
    Achso... ist ne 4. Klasse, würde so pro Kind 2€ ausgeben wollen.


    Ich hoffe auf tolle kreative Ideen, die mir im Moment leider fehlen!


    LG Catalina

  • ..hab mal gehört, dass eine kollegin freundschaftsbändchen verschenkt hat zum abschied, finde ich ziehmlich süüüß****

    • Offizieller Beitrag

    Für meine Sechstklässler hatte ich hübsche Lineale besorgt und mit nem Silberstift beschriftet "Liebe..., viel Erfolg in deiner weiteren Schulzeit wünscht dir deine Mathelehrerin Frau jotto-mit-schaf" oder so ähnlich. Sie machen gerade ihren Abschluss und einige haben das Lineal noch, wurde mir von meinem Kollegen berichtet *schnüff*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Selbst geknüpft? Freundschaftsbändchen ist ne süße Idee, allerdings werde ich das nicht mehr schaffen... am Freitag ist unser letzter Tag...

  • Also ich habe letztes jahr auch meine Klasse nach einem Jahr abgegeben und ich habe ihnen Abschiedbriefe plus pro Kind je 2 Fotos aus dem Schuljahr mit ihm/ihr. Die Briefe habe ich nach einer Vorlage von 4teachers (abschied eingeben) verändert. Die Kinder waren sehr fasziniert, jeder erhielt einen Brief und war sehr stoltz. ich hatte ihnen scherzhaft ihre kleinen Macken aufgezeigt, was ich mir von/für sie wünsche und ihnen viel Glück mit ihrer neuen Lehrerin gewünscht.

  • ..ich fände selbst geknüpft natürlich gut, wenn mann feinmotorisch bgabt ist und genügend zeit hat. aber es spricht auch nichts gegen gekaufte, oder!??

  • Zitat

    Original von ögretmen
    ..ich fände selbst geknüpft natürlich gut, wenn mann feinmotorisch bgabt ist und genügend zeit hat. aber es spricht auch nichts gegen gekaufte, oder!??


    und für was hast du dich entschieden ???
    bin auch noch beim überlegen ?(

  • Ich habe für jedes Kind eine CD gebrannt, mit Fotos, die ich im laufenden Schuljahr gemacht habe, z.B. von Wandertag etc. Das CD-Cover war ein farbiges Klassenfoto mit Zur Erinnerung an die ...Klasse.
    Die Kinder waren bis jetzt immer begeistert.

Werbung