Zeitleiste

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Zeitleiste, die ich im Geschichtsunterricht der Klassen 5 bis 10 einsetzen kann. Der Idealfall wäre, wenn ich sie quasi immer weiter ergänzen könnte.
    Habt ihr eine Idee, wo man so etwas bekommt? Schön wäre es, wenn wichtige Daten bzw. Epochen vorgegeben wären, aber auch noch Platz für eigene Ergänzungen bleibt.

  • Selber einen Geschichtsfries mit einer Tapetenrolle herstellen, genug Platz für Ergänzungen, kann fortlaufend geführt werden.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo nofretete,


    hab im Forum gesehen, dass du mit deiner Klasse mal was zu Räderfahrzeugen gemacht hast. Könntest du mir das weiterhelfen?
    Brauche dringend hilfe.

  • @ nofrotete & alias:


    Vielen Dank für eure Antworten!
    Die Idee mit der Tapete hatte ich auch, ist aber super viel Aufwand. Die virtuelle Zeitleiste schaue ich mir im Laufe des Tages mal genauer an.

  • Saso,
    habe erst gerade wieder reingeschaut. Schicke mir mal per PM deine mailadresse, dann kann ich dir den Entwurf senden. War meine Examensstunde.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung