Der Waschbärmann aus Dortmund ist da!

  • Hallo werte Kolleginnen und Kollegen^^


    Ich bin der Daniel und komme aus Dortmund. Hier studiere ich Lehramt auf Deutsch und ev. Theologie, zweites Semester, da ich aber im kommenden WS wechseln möchte (Hauswirtschaft), steht das schonmal in meinen Daten. Eventuell wird das auch Englisch, aber trotz der Tatsache, dass dies neben Deutsch damals mein zweiter LK war, kann ich es einfach nicht mehr.
    Sek.I wird mein Einzugsgebiet werden, ich würde später gerne an einer Hauptschule arbeiten, wahrscheinlich werden mich die alten Hasen jetzt für völlig blöd halten. Aber hey: kommt Zeit, kommt Rat!


    Ich erhoffe mir hier viele Infos für meinen zukünftigen Job zu bekommen. Der hit wäre, wenn ich hier sogar alte Lehrer treffen könnte (Johann-Gutenberg-Realschule und Max-Planck-Gymnasium, Max-Wittmann-Schule (Zivi) :( dann müsste ich zum ersten mal in meinem Leben in einem Forum jemanden siezen...


    Als ehemaliger (und passionierter) Schüler und Alptraum aller Lehrer (ich hoffe nie jemanden wie mich zu bekommen) biete ich übrigens auch meine Kompetenzen und Erfahrungen in jenem Bereich an. Momentan finde ich, dass ich mehr Schüler als Student, geschweige denn Lehrer bin, zumindest fühle ich mich so.


    Meine Interessen:
    Musik (Art Rock, Art Pop, Postrock, Progressive Rock, Prog Metal, Power Metal, Thrash Metal, Moderne Elektronika, Jazz, gute deutsche Musik, "Hamburger Schule", "Old School" Punk), freie redaktionelle Arbeit in einem Musikmagazin, Filme, Freunde, Videospiele, Sport, Lieratur, Lyrik (v.a. Expressionismus)....Freundin, wobei die nochmal über allem steht.


    Lieblingsbands: Element Of Crime, Nick Cave & The Bad Seeds, Dream Theater, Opeth, Tomte....
    Lieblingsfilme: Oldboy, Clockwork Orange, 00 Schneider, Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem, Scarface, Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit, Adams Äpfel, Die fetten Jahre sind vorbei, Indiana Jones 1-3, Persepolis, Premutos, Leichen pflastern seinen Weg
    Lieblingsfilme: Herr Lehmann, Neue Vahr Süd, Der kleine Bruder, Homo Faber, Der Feueranbeter, Die unendliche Geschichte, Die Verwandlung, Montauk





    So, das war jetzt ausführlich!
    Gute Nacht!

    Alle sind heute verschüchtert,
    Nur ich bin es nicht, und das liegt an Dir.
    Am Fenster fliegt eine Kuh vorbei,
    Da kommt jede Hilfe zu spät...
    Ein Glas auf die Kuh und eins auf die See!

  • Jo, das stimmt. Das kommt davon, wenn man die gedanken ganz woanders hat. Immerhin war es ja auch spät.

    Alle sind heute verschüchtert,
    Nur ich bin es nicht, und das liegt an Dir.
    Am Fenster fliegt eine Kuh vorbei,
    Da kommt jede Hilfe zu spät...
    Ein Glas auf die Kuh und eins auf die See!

  • Nun denn, waschbärmann, auch von mir
    herzlich willkommen!


    Gruß venti :)


    (Max Frisch lese ich auch sehr gern.)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hab auch gleich noch ein Foto unseres neuen Forenmitglieds gefunden ...
    [Blockierte Grafik: http://poster.4yourwall.de/files/u2/waschbaer.jpg]
    Is ja ein ganz Süßer, gell :D ?

  • Süß, der kleine Kerl! :rotfl:


    Ob er, bis er an die Schule kommt, dann auch schon über das Pult schauen kann? :rofl:




    Und nun mal wieder etwas ernster:


    Herzlich willkommen!



    Bibo

    • Offizieller Beitrag

    Oh wie schön, die tierische Fraktion im Forum bekommt Verstärkung :)


    Das Schaf freut sich schon, auch über den Musikgeschmack (bis auf diese Tomte-Sache *g*), und der Frosch sicher auch :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

Werbung