Der Waschbärmann aus Dortmund ist da!

  • Hallo werte Kolleginnen und Kollegen^^


    Ich bin der Daniel und komme aus Dortmund. Hier studiere ich Lehramt auf Deutsch und ev. Theologie, zweites Semester, da ich aber im kommenden WS wechseln möchte (Hauswirtschaft), steht das schonmal in meinen Daten. Eventuell wird das auch Englisch, aber trotz der Tatsache, dass dies neben Deutsch damals mein zweiter LK war, kann ich es einfach nicht mehr.
    Sek.I wird mein Einzugsgebiet werden, ich würde später gerne an einer Hauptschule arbeiten, wahrscheinlich werden mich die alten Hasen jetzt für völlig blöd halten. Aber hey: kommt Zeit, kommt Rat!


    Ich erhoffe mir hier viele Infos für meinen zukünftigen Job zu bekommen. Der hit wäre, wenn ich hier sogar alte Lehrer treffen könnte (Johann-Gutenberg-Realschule und Max-Planck-Gymnasium, Max-Wittmann-Schule (Zivi) :( dann müsste ich zum ersten mal in meinem Leben in einem Forum jemanden siezen...


    Als ehemaliger (und passionierter) Schüler und Alptraum aller Lehrer (ich hoffe nie jemanden wie mich zu bekommen) biete ich übrigens auch meine Kompetenzen und Erfahrungen in jenem Bereich an. Momentan finde ich, dass ich mehr Schüler als Student, geschweige denn Lehrer bin, zumindest fühle ich mich so.


    Meine Interessen:
    Musik (Art Rock, Art Pop, Postrock, Progressive Rock, Prog Metal, Power Metal, Thrash Metal, Moderne Elektronika, Jazz, gute deutsche Musik, "Hamburger Schule", "Old School" Punk), freie redaktionelle Arbeit in einem Musikmagazin, Filme, Freunde, Videospiele, Sport, Lieratur, Lyrik (v.a. Expressionismus)....Freundin, wobei die nochmal über allem steht.


    Lieblingsbands: Element Of Crime, Nick Cave & The Bad Seeds, Dream Theater, Opeth, Tomte....