Übungsmaterial für den Übergang?

  • Hallo!
    Eine Mutter fragte mich heute nach Übungsmaterial/Heften, die ihr Sohnemann in den Sommerferien bearbeiten kann, um sich fit zu machen fürs Gymnasium.
    Er hat es nicht wirklich nötig, ist aber immer neugierig, wissbegierung und auch motiviert etwas zu tun.
    Kennt jemand z.B. von AOL die Kartei Fit fürs Gymnasium?
    Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps, die ich der Mutter geben kann?
    LG pinacolada

  • Also ich würde ihr sagen, dass ihr Sohn bereits fit IST fürs Gym - sonst hätte er eine entsprechende EMpfehlung nicht erhalten.
    Ansonsten empfehle ich den Eltern (wenn es aus meiner Sicht keinen Übungsbedarf gibt) in die nächste Buchhandlung (oder Bücherei) zu gehen und sich dort beraten zu lassen- denn der Markt an Lernhilfen ist riesig, wenn sich Sohnemann selber was aussuchen darf, dann ist er bestimmt auch motivierter damit zu arbeiten.

  • Zitat

    Original von Schmeili
    Also ich würde ihr sagen, dass ihr Sohn bereits fit IST fürs Gym - sonst hätte er eine entsprechende EMpfehlung nicht erhalten.


    Klar, das habe ich auch gesagt, aber sie würden eben gerne gegen das "Einrosten" in den Sommerferien etwas tun.
    Und damit sie ihr Geld nicht für irgendetwas ausgeben, frage ich eben euch nach Erfahrungen. Denn die Buchhändler haben auch nicht immer ein gutes Händchen was Lern-Literatur angeht.
    LG pinacolada

Werbung