Bastelanleitung für kunstvoll gefalteten Teelicht-Halter gesucht!

  • Hallo liebe Bastelfreundinnen und –freunde,


    ich bin auf der Suche nach der Bastelvorlage eines ganz hübschen Windlichts, das ich im letzten Jahr mal geschenkt bekommen habe. Leider findet die Schenkende die Anleitung nicht mehr, deshalb meine Frage, ob ihr mir weiterhelfen könnt?


    Es handelt sich um einen wirklich kunstvoll gefalteten „Behälter“, in den man ein Teelicht hineinstellen kann. Das Papier so ähnlich wie Transparentpapier, nur viel dicker, aber auch mehr oder weniger transparent. Das Windlicht ist so gefaltet, dass es oben und unten vier Ecken hat, dazwischen gibt es ebenfalls Knicke und Faltungen, die jedoch immer versetzt zu den Faltungen der darüber liegenden Ecke verlaufen.


    Besser kann ich es nicht beschreiben… Vielleicht kann ja jemand hier im Forum mit dieser Beschreibung etwas anfangen (die Windlichter sind recht populär, glaube ich) und die Bastelanleitung hier reinschreiben oder mir per Mail schicken? Das wäre fantastisch! Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du dies hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.heyda.de/gifs_05/Windlicht.jpg]


    Wenn ja, dann gibt´s hier die Anleitung: klick

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

Werbung